Honda Insight frisch eingetroffen.

  • Mein Insight war innerhalb von 3 Tagen nach dem Inserat auf der Händlerseite verkauft.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Mein Insight war innerhalb von 3 Tagen nach dem Inserat auf der Händlerseite verkauft.

    Ich wohn auf dem Land da ist alles ohne Diesel, nicht gern gesehen. 8o

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Und beim Wasserstoff-Honda der verdächtig nach Toyota Mia aussieht und ähnliche Leistungen bringt , befürchte ich, das es wieder nur ein Nachzieher wird , mit bekanntem Ausgang. Mut scheint im Europa-Department von Honda ein absolutes Fremdwort zu sein.

    Da muss ich Dich korrigieren: hier hat Honda die Nase vorn, denn die Brennstoffzelle des Clarity ist inzwischen so kompakt, dass die gesamte Wasserstofftechnik komplett unter die Motorhaube passt (etwa 6-Zylinder-Größe), so dass der Rest (Fahrgastzelle und Kofferraum) völlig unbehelligt von irgendwelchen H2-notwendigen Einbauten bleibt. Soweit ist Toyota mit dem Mirai noch nicht. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Honda als erster Hersteller die Brennstoffzelle "so klein kriegt", dass sie in die Kompaktwagenklasse passt. Das wäre dann der endgültige Durchbruch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da muss ich Dich korrigieren: hier hat Honda die Nase vorn, denn die Brennstoffzelle des Clarity ist inzwischen so kompakt, dass die gesamte Wasserstofftechnik komplett unter die Motorhaube passt (etwa 6-Zylinder-Größe), so dass der Rest (Fahrgastzelle und Kofferraum) völlig unbehelligt von irgendwelchen H2-notwendigen Einbauten bleibt. Soweit ist Toyota mit dem Mirai noch nicht. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass Honda als erster Hersteller die Brennstoffzelle "so klein kriegt", dass sie in die Kompaktwagenklasse passt. Das wäre dann der endgültige Durchbruch ...

    Mit Brennstoff-Fahrzeugen kenn ich mich nicht so sehr aus. Ich würde mir wünschen das Honda das Hinbekommt. denn ich bin ein echter Honda-Fan-Boy , selbst die Tassen aus denen Ich Espressi oder Tee oder Kaffee geniesse sind von Honda. Die ersten Bilder der Fahrzeuge sahen sich , natürlich auch Aufgrund von aaerodynamischen Vorgaben aber ähnlich aus.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: