Kein Anschnallen - kein Losfahren

  • Ich fass es nicht: Hab den selbstversuch gemacht und tatsächlich....ES FUNKTIONIERT !! Sowohl vorwärts als auch rückwärts.
    Fand es immer etwas blöd,daß man als HRV Fahrer immer erst mit den Bremslichtern zwinkern musste um los zu fahren.
    So lernt man sein eigens Auto durch dieses Forum immer neu kennen. ?(:rolleyes::thumbup::thumbup:

  • Ich fass es nicht:

    Doch, doch, mach ruhig! :D
    Hab das bei meinem Spocht-Sven auch erst nach einem knappen Jahr durch Zufall rausgefunden. Hab's dann erst mal ganz ungläubig ein paar Mal probiert, um rauszufinden, ob das nur 'n sporadischer Zufallstreffer oder der Dauerzustand ist... :m0003:

  • Nö, das geht schon, das wenn Du angeschnallt bist mit gezogener Handbremse anfahren löst automatisch.
    Bisher arbeitete er ganz fließig und die ersten 800 km sind geschafft.

  • Und beim HR-V ist es anscheinend so, dass dieses "Losfahren ohne die Handbremse zu lösen" nicht funktioniert, wenn man vorher die Fußbremse betätigt hat.

    Ich starte grundsätzlich den Motor mit getretener Kupplung und Fußbremse und die Handbremse löst sich (angeschnallt) stets automatisch.

  • Wusste garnicht das das geht. Liegt warscheinlich an der elektronischen Parkbremse. Beim Cascada funktioniert es.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nein, bisher habe ich ihn vermisst.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: