Winter- oder Sommerreifen ab Fahrzeugauslieferung?

  • Wir fahren aktuell Sommer- und Winterreifen. Spätestens beim nächsten Autokauf werden wir die Option Ganzjahresreifen aber auf jeden Fall ernsthaft in Erwägung ziehen. Nur noch zur Inspektion zum HH fahren zu müssen, das wäre schon sehr verlockend. Spart Zeit und Geld fürs Wechseln/Einlagern.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe vor 15 Jahren mal Winterreifen gehabt und seitdem nur noch Ganzjahresreifen. Habe seit oktober die aktuellen Ganzjahresreifen von Kleber drauf und sofort beim ersten Regen gemerkt,das die sogar noch besser sind,als die Serienmäßigen Michelin. Und im Sauerland im tiefen Schnee haben die sich meisterhaft verhalten.

    Die Kleber haben gute Testwerte und sind deutlich günstiger wie viele andere. Die werde ich nach den Conties evtl. mal testen. Kleber ist ja ne gute Tragditionsmarke

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: