Abbruch der Navigation

  • ... nach wie vor keinerlei Probleme ...


    In den 18 Monaten hat es lediglich 2x nicht sofort nach Motorstart seine Position gefunden, sondern erst nach ca. 30-60 sec; jedes Mal, wenn ich aus der Tiefgarage kam und bereits dort das Ziel eingegeben hatte; vermutlich mag es keine Zieleingabe, so lange es nicht Kontakt zum Satelliten hat ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wie könnte es (Navi) was berechnen wenn es nicht den Startpunkt erfassen kann?

    Habe ich doch beschrieben, oder? Startpunkt nicht SOFORT gefunden, sondern nach 30-60 sec. Die Berechnung erfolgt dann erst nach 30-60 sec, WENN Startpunkt gefunden ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Forum!
    Also das Navi ist definitiv die größte Enttäuschung an meinem HR-V!
    Dass Honda das nicht zusammenbringt ein stabil arbeitendes Navi in den Hr V zu integrieren und bereits seit 3 Jahren ein veraltetes System dem Kunden zumutet lässt mich etwas an der Marke zweifeln. Jetzt hatte ich auch noch die Möglichkeit Apple car Play kennenzulernen welches in einem Leihwagen verbaut war. Kann nur sagen:
    So muss Konnektivität!!! Perfekte Anbindung sämtlicher Apps inklusive iPhone Navi welches immer aktuell und vor allem stabiler ist. Überlege jetzt sogar ein anderes Radio einbauen zu lassen. Rückfahrkamera soll sich integrieren lassen. Ob das mit den Lenkradtasten auch funktioniert muss noch geklärt werden.
    LG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • Habe ich doch beschrieben, oder? Startpunkt nicht SOFORT gefunden, sondern nach 30-60 sec. Die Berechnung erfolgt dann erst nach 30-60 sec, WENN Startpunkt gefunden ...

    Da ich versuche genau zu lesen, hat mich das Wörtchen "vermutlich" in # 72 wohl verleitet anzunehmen das Dir etwas nicht ganz klar war. Aber ich werde vermutlich in Zukunft etwas besser aufpassen. :P

  • Das Navi kann ohne Satelliten die Route berechnen. Es merkt sich die letzte Position bevor Zündung aus. Natürlich braucht es dann Satelliten um ganz genau zu navigieren. Bestes Beispiel lange Tunnel. Keine Satelliten und trotzdem funktioniert alles weiterhin weil die Daten von Geschwindigkeit und Lenkwinkel beispielsweise von den Sensoren herangezogen werden. Natürlich wird beim Verlassen des Tunnels neu gemessen. Wie man hier liest funktioniert das mal mehr oder weniger oder gar nicht. Ich hab wieder mal Glück das bis jetzt alles tadellos klappt. Selbst das italienische Verkehrsfunk Abo welches vorinstalliert war klappt für italienische Verhältnisse super :D

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • @Puma185 Du hast prinzipiell Recht. Nur wenn er 10 Tage in der Tiefgarage steht, hat er's offensichtlich vergessen, was zuletzt dran war. Aber das wäre bei mir auch so, also nehme ich es meinem HR-V nicht übel ... ^^;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Heute ist während der Fahrt einfach dreimal die Navi-App abgeschmiert, und der komplette Monitor war dunkel. Ich fahr bald in Urlaub und hoffe das sich solch ein Fiasko nicht wiederholt.


    Also nach allen hervorragenden Erfahrungen mit den anderen Modellen von Honda, hat der HRV es nicht wirklich verdient sich Honda zu nennen. Wenn das so weiter geht war ich mit dem HRV in den ersten 3 Monaten mehr im Autohaus, wie mit den Jazzes und Insight in drei jahren. das Qualitätsniveau liegt auf dem Chin. drittanbieter, was echt traurig ist. Technik achselzucken, Verarbeitung, soso lala. Assistenzsysteme nutzlos bis voll schrott. Echt was denken die sich bei Honda???? Ich liebe das hohe sitzen und das entspannte gleiten, aber wenn das so weiter geht , werden der HRV und ich keine Freunde fürs Leben .



    ?(:S<X8o


    Gruss Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @ Dee, kann Dir ja kein Like geben dafür, aber verstehe Dich, ist schon Frustrierend.


    Habe zur Sicherheit für unseren Urlaub schon mal die gute alte Strassenkarte neben den Sitz geklemmt. :D
    Bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man den Navi Absturz ja auch schon erlebt hat. X(