Mikrofon lautstärke einsellen

  • Ich schau nachher mal und melde mich Heut Abend dazu

    OK hatte sich gerade überschnitten.


    Übers Lenkrad bekomme ich nur den Ton vom Radio laut und leise, da ich immer beides anhabe.

  • So. Ich habe einmal geschaut. Kann Dir nicht 100% sagen wie es bei Dir heißt, da ich Desingnwechsel bei mir aktiv habe. Aber unter Einstelungen / System gibt es den Punkt Lautstärke. Wenn Du die runterdrehst (Bei mir auf 3) dann wird die nette Tante und die Warnungen vom Navi leiser.

  • ...kann man die Lautstärke des Navi regulieren?

    Moin Dieter,


    neben der bereits beschriebenen Methode im Menü, die aber genau deswegen fummelig ist und daher am besten nur im Stehen als "Grundeinstellung" vorgenommen werden sollte, kannst Du während einer laufenden Navigation über die Lautstärketasten am Lenkrad nachregulieren, aber immer nur, während die Tante gerade was sagt. Außerhalb der Navi-Ansagen würdest Du damit nur die Wiedergabelautstärke des Radios verändern.


    Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung (Jugend forscht! :m0036: ) : Falls Du es dabei - absichtlich oder versehentlich - irgendwann mal schaffen solltest, die Navi-Ansagen völlig lautlos zu stellen, kriegst Du überhaupt nicht mehr mit, wann die Tante gerade was sagt, um sie bei Bedarf mit o.g. Methode auch wieder lauter zu stellen. Dann bleibt Dir tatsächlich nur der Weg übers Menü. Also am besten immer nur auf Flüsterlaustärke runterfahren, aber nie komplett "sprachlos" machen.


    Hoffe, das war halbwegs verständlich... :m0003:

  • während einer laufenden Navigation über die Lautstärketasten am Lenkrad nachregulieren, aber immer nur, während die Tante gerade was sagt.

    Danke für den Tipp :thumbup: . Muss gestehen, das ist mir neu, aber eigentlich logisch. Werde das bei Gelegenheit testen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ....geht :)

    Na jaaaaa....auf mich hatte das Navi bzw. das ganze Honda Connect bei der Probefahrt eigentlich einen guten Eindruck gemacht, aber angesichts der ganzen Ungereimtheiten und Fehlfunktionen, die es scheinbar doch ganz gerne mal produziert, müsste es vielleicht eher heißen: ".....wenn es dann mal geht!“ :m0003:

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Hatte zwar leider gaaaar nix mit dem ursprünglichen Thema "Mikro-Empfindlichkeit einstellen" zu tun, aber wenigstens konnten wir überhaupt bei "irgendwas" helfen... :m0008:


    Aber noch mal @Rolf und zu Deiner Frage:


    Wie man direkt die Mikro-Empfindlichkeit verstellen kann, weiß ich leider auch nicht. Könnte evtl. irgendwo in den Bluetooth-Einstellungen beim Honda Connect oder auf Deinem Schmachtfohn was versteckt sein, aber das glaube ich eigentlich weniger.
    Du könntest aber mal, während Dein Handy mit dem Honda Connect gekoppelt ist, Deine eigene Mailbox anrufen, mehrmals Deine "persönliche Begrüßung" neu aufnehmen und anschließend abhören. Wenn Du das ein paar Mal hintereinander bei verschiedenen Geschwindigkeiten machst, mal vorgebeugt, mal zurückgelehnt, mal gebrüllt, mal in normaler Sprechlaustärke etc., kriegst Du zumindest einen guten Eindruck, wie Du bei Deinem "Gesprächspartner" ankommst und wann Dein Mikro besser überträgt und wann es total abschwächelt. Vielleicht findest Du dann ja raus, unter welchen Bedingungen Du am besten zu verstehen bist, und vielleicht lässt Du uns ja an Deinen Erkenntnissen teilhaben... :saint:

  • Danke werde ich mal ausprobieren

    Honda HRV 1,5 Benzin Elegance, 6 Gang , White Orchid Pearl
    Anhängerkupplung abnehmbar
    3D Sound
    Einstiegsleisten
    Motorroller :Honda Forza 125ccm
    Wohnort : Hamburg