16"-Räder für HR-V 1.5i "Executive"

  • Bompel: Bei nicht mal 10 Mitglieder-Profilen, von denen ich mir hier die Bilder angesehen habe, waren schon 2 mit Fotos ihrer Exen auf 16"-Rädern dabei. Ich habe zwar beide Mitglieder per "Konversation" direkt angeschrieben und gefragt, wie sie das angestellt haben, aber von beiden bisher keine Antwort gekriegt. Vieleicht haben sie noch Weihnachtsfunkpause, aber vielleicht war ihnen meine Anfrage auch einfach zu blöd - keine Ahnung! ?(


    Zwei weitere sind mir in den letzten Wochen im Raum Hannover/Braunschweig "in freier Wildbahn" begegnet, und wenn ich hier noch ein bisschen weiter in den Mitgliederfotos buddele, finde ich sehr wahrscheinlich noch ein paar weitere. Aber ich kann ja schlecht jemanden zwingen, mit mir zu kommunizieren, wenn er/sie das nicht möchte...

  • Also ich fahre 17 Zöller. Da ich eh nicht so oft die Reifen wechseln werde. Bei einer Kilometerleistung von gerade einmal 8.000 im Jahr.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also ich fahre 17 Zöller. Da ich eh nicht so oft die Reifen wechseln werde. Bei einer Kilometerleistung von gerade einmal 8.000 im Jahr.

    Jupp, kann ich bezeugen, nachdem ich den Fotobeweis vorhin persönlich überprüft habe! :D
    Hab mal die ersten 3 Seiten Mitglieder-Profile nach Fotos mit Exen auf 16"-Rädern durchstöbert und außer den beiden schon bekannten tatsächlich nur noch eine Schweizer Exe mit 16" entdeckt. Aber die Schweizer dürfen ja eh alles dranschrauben, was passt, und die beiden "Hauptverdächtigen" aus Deutschland hüllen sich ja leider in beharrliches Schweigen.

  • Kann mich nur wiederholen ..... ob nun 215/60, oder 215/55...den Unterschied wirst du Comfort-mäßig nicht merken!!

    @Reini Frage: Warum lässt du dir von deinem FHH nicht Allwetterreifen auf die 17" Honda Felge aufziehen?? Die Felge ist sehr schön, Wintertauglich und den Unterschied zu einer 16" Felge, b.z.w. dem dazugehörigen Reifen wirst du nicht bemerken. Du sparst dir allerdings den Kauf eines Felgensatzes. Mit ein wenig Glück nimmt dein FHH dir die Serienreifen ab und du sparst noch etwas. Reifen mit Felgen zu verkaufen ist bei Originalteilen für einen HRV keine so einfache Sache. HRV Besitzer haben ja schon alles am Fahrzeug und du müsstest einen finden der gerne die 17" Räder haben möchte.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ja, was denn nun - sind die Felgen nun "sehr schön", oder "nur so lala", wenn es sooo mühsam ist, überhaupt jemanden zu finden, der die haben möchte? :m0008:


    Nein, nein, die Option, Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen ziehen zu lassen, ist ja durchaus noch nicht vom Tisch. Aber als R16 wären sie eben LEISER! Gerade jemand, der wie Du bereit ist, viel Mühe in die Verbesserung der nicht besonders effizienten Schallisolierung zu stecken, sollte das eigentlich besser verstehen als jeder andere. Und wenn ich trotz teuer mitbezahlter Reifen eh noch ein Schweinegeld zusätzlich ausgeben muss, um dann wenigstens Reifen zu haben, die ich GANZJÄHRIG nutzen kann, kommt es auf 300 Teuro mehr für Felgen eigentlich auch nicht mehr an, oder?

  • Bei meinem waren die Michelin Energy Saver montiert. Gleiche hatte ich auf meinen Jazz und die waren seeeehr leise und sparsam...versprochen :thumbup:


    Aber du bist ja alt genug um eine Entscheidung zu treffen....heul aber nachher nicht rum ;( ..... :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei meinem waren die Michelin Energy Saver montiert... seeeehr leise und sparsam...

    Jupp, und bei meinem werden es vermutlich Michelin Primacy 3, die ich neulich bei der Probefahrt auch drauf hatte. Obwohl das laut Reifenlabel hervorragende Reifen sind und mit 69 dB auch zu den leiseren Vertretern zählen, war das Abrollgeräusch allgegenwärtig und im Vergleich zu meinen jetzigen Goodyear-Ganzjahresreifen deutlich lauter. Das könnte natürlich auch an der schlechteren Schalldämmung im HRV gelegen haben, was dann aber nur ein weiterer Grund wäre, lieber zu den noch mal um 1 dB leiseren 16-Zöllern zu greifen.


    Aber selbst, wenn die Serienbereifung völlig geräuschlos liefe: Das sind und bleiben ja nun mal Sommerreifen, mit denen ich aus genau diesem einzigen Grund gar nicht erst fahren, sondern sie sofort "ungefahren" weiterverkaufen möchte.

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Habe auch das 16“ Dilemma. Mein Händler in Wien hat mir auch 16“ Winterreifen inkl.Felge verkauft. Hab den Händler aufmerksam gemacht,dass in der Typenzulassung nichts von 16“ Zoll Felgen vermerkt ist. Er sagte mir: „ Die Felgen - Reifenkombination wurde direkt bei Honda Österreich für mein Fahrzeug bestellt“
    Jetzt wollte ich es aber genau wissen und habe bei Honda Österreich angerufen.
    Mein Frage wurde schnell und eindeutig beantwortet. Man hat mir klar zugesichert, dass die Kombination zugelassen ist und mir eine Kopie der Zulassung geschickt!
    Im Anhang anzusehen!
    LG Arthur

  • @Arthurius das sind felgen aus dem Zubehör die Liste auf der Honda Seite bezieht sich nur auf die Original Felgen von Honda


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17