AGR Ventil wo finde ich es beim Diesel?

  • Hallo Mechaniker...


    Könnt ihr mal sagen bzw ein Foto machen wo genau das AGR Ventil sitzt?


    Vielen Dank

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • AGR-Ventil reinigen hilft nur bedingt
    Auf eine eigenständige Reinigung der verschiedenen Komponenten der Abgasrückführung sollte bei den Anzeichen des Defekts hingegen verzichtet werden. Zwar kann das AGR-Ventil vorbeugend gereinigt werden. Das geht aber nur, wenn das AGR-Ventil nicht kaputt ist. Denn das Reinigen bringt bei einem tatsächlichen Defekt keine Verbesserung und kann gegebenenfalls sogar unerwünschte Folgen nach sich ziehen. So kann es passieren, dass noch funktionstüchtige Elemente, wie Dichtungen, durch eine unsachgemäße Säuberung Schäden davontragen. :!::!:

  • Danke Papsche für den Hinweis :thumbup:


    Aber ich will wissen wo es sitzt!


    Bilder sagen mehr als tausend Worte..


    Gruß in die Runde

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo.....


    Mach mir bitte ein Bild vom Motor und markiere die Stelle wo es in etwa sitzt!
    So hilft mir das nur bedingt!


    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Soderle mal geschaut....
    Das AGR ist laut dieser Zeichnung nicht im HRV Diesel.


    Suche geht weiter....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: