Neue Apps von Honda herunterladbar

  • [Blockierte Grafik: https://gmaenw-bn1305.files.1drv.com/y3my-XzNW5FcrSg87IiGIlKDJOIm9_bAEy4vaUSzj0Bp68QMx22Km9gu1CJbLUPhhQ9XVk-iV9rZJKMBHKAml1MeLnClbKD56wQU3HGz2sBnGz5KE3CbpDehRrY3HZoETN5NbdxtLPcJvQvoqK7ouDaIaH1UKGLsfxZ2HJQy_r48-Y?width=5344&height=3008&cropmode=none]


    Einmal Tank-App und einmal Park-App :-), nur mit dem Internet will es nicht so ganz bei mir... mein Auto hat WLAN-Zugang, wenn er nach bei mir zuhause parkt :D


    Kann noch ein paar zusätzliche Bilder einfügen, wenn ich zuhause bin...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Ich habe einmal geschaut, was es sonst noch so an Apps gibt...ob diese sinnvoll sind, entscheidet jeder für sich selber:




    Fuelio
    Fuelio zeichnet Routen auf, dokumentiert getankte und bezahlte Spritmengen und errechnet den Verbrauch. Die Android-App ist das perfekte Fahrtenbuch für Vielfahrer.


    Spritspar-Rechner
    Die App berechnet die mögliche Ersparnis durch Spritsparreifen, gibt Tipps zum sparsamen Fahren, berechnet Bremswege und erinnert an Inspektionen und Parkzeiten.


    Parktag
    Wo steht mein Auto? Wo finde ich einen Parkplatz? Wo können Freunde parken, die mich besuchen wollen? Die Antworten auf diese Fragen liefert Parktag. Die Navi-App findet freie Parkplätze in Ihrer Nähe, verrät Ihnen Ihre Parkposition und leitet Sie dorthin. Per Soziale-Netzwerke-Funktion teilen Sie Parkplätze mit Freunden oder anderen Parktag-Nutzern.


    Bußgeldrechner 2016
    Rasen auf der Autobahn, alkoholisiert am Steuer – mit dem Bußgeldrechner ermitteln Sie, wie teuer ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung wird. Dazu füttern Sie die App mit Infos wie Stundenkilometer und Promille. Besser Sie kommen nicht in die Situation, die App nutzen zu müssen ...


    Toiletten Scout
    Wenn es unterwegs mal so richtig dringend ist, weist der „Toiletten Scout“ den Weg zum nächsten WC. Dank der Community ihrer Nutzer findet die App nicht nur die nächste erreichbare öffentliche Toilette, Sie können das WC auch bewerten, etwa in Sachen Sauberkeit. Mehr noch: Wer will, der stellt ein Foto des Toilettenstandorts ein und beschreibt, wo das Häuschen mit dem Herzen steht.


    Waze – soziales GPS und Verkehr
    Der Navigationsdienst Waze funktioniert wie ein soziales Netzwerk – Verkehrsteilnehmer weisen sich gegenseitig auf Staus, Baustellen, Sperrungen, Gefahrenstellen hin. Ein Dienst, der an Aktualität schwer zu übertreffen ist, vor allem, wenn die Zahl der „Verkehrsspione“ von derzeit rund 47 Millionen weltweit noch zunimmt.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • soweit ich das nun verstanden habe, sollen diese auch auf dem System spielen können, dass es sich um ein Android-basierte Anwendung handelt.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Problem hier wird sein, dass diese nicht einfach so ins System laden lassen ;( Diese Apps kommen über den Honda-App rein, gerne hätte ich die volle Auswahl von Amazon Store, Google play und so... ist aber nicht :(

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das schreit nach Testung! :thumbup:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • habe mich noch nicht angemeldet , fällt mir grade so auf . Was kostet das eigentlich mit dem Internet .

  • Ich habe nach diversen Suchen folgendes gefunden:


    Android Auto bzw. Carplay (für I-Phone)



    Android Auto bildet die Schnittstelle zwischen demAndroid-Smartphone und dem Infotainmentsystem des PKWs. Android Auto spiegeltdie für Android Auto zertifizierten Android-Apps auf den Bildschirm des PKWsund gibt über die PKW-Lautsprecher den Ton aus, der zum Beispiel von Musik-Appsoder Webradio kommt, man kann die Apps mit großen Schaltflächenbedienen und muss nicht auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm rumfummeln. Vorallem aber steht die solide Sprachsteuerung und Sprachausgabe von Google zurVerfügung. Teilweise können auch die Bedienknöpfe des Wagensverwendet werden, um Funktionen von Android Auto wie die Google-Sprachsteuerung zubedienen.
    Interessant ist vor allen dingen, dass man auch WhatsUp und ICQ nutzen kann und auch E-Mail schreiben kann. Witzig ist ebenfalls, dass die Navigation vom Handy auf dem Display darstellt werden kann incl. navigieren.


    Natürlich gibt es auch Nachteile!
    Die gesamte Rechenleistung kommt von demSmartphone, das per USB-Kabel mit dem Infotainmentsystem verbunden ist.Der Akku des Androiden dürfte während der Fahrt also kaum aufgeladen werden,weil er ja die ganzen Apps betreiben muss. Die Bluetooth-Koppelung zwischenSmartphone und Infotainmentsystem ist bei Android Auto auch noch im Einsatz,aber nur noch für die Telefonie. Alle anderen Daten laufen über das USB-Kabel.Neben der Rechenleistung und der Akku-Kapazität des Androiden ist aber auch nochdessen Mobilfunkvertrag gefordert. Denn der gesamte Traffic läuft natürlichüber das angeschlossene Smartphone.


    Beide Dinge sollen bei Honda laufen.
    Ich werde es ausprobieren.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Beide Dinge sollen bei Honda laufen.
    Ich werde es ausprobieren.

    :thumbup:
    Da bin ich aber sehr gespannt!
    Ich entnehme den Beiträgen zu diesem Thema in diversen Honda-Foren, dass beide Dinge (also Android Auto und Carplay) bei Honda explizit nicht laufen. Wäre schön, wenn das anders wäre. :rolleyes:

  • im August 2015 hat Honda mitgeteilt, dass diese Programme auf dem neuen Modellen (u.a. Accord) laufen soll. Ich gehe daher dann davon aus, da der HR-V auch ein solches ist, dass es funktionieren sollte. Aber man weiß ja nie...ich teste schnellstens

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D