Mittelkonsole Softlack löst sich

  • Hallo in die Runde
    Meine Mittelkonsole sieht genau so aus. 21000km und 17 Monate. Während de Fahrt liegt mein rechtes Bein immer an der Konsole an. Mal sehen was Honda dazu sagt.
    Ich hätte diese Stelle gern gepolstert.Auch mal ein geringer Mangel an den ansonst Perfekten Auto

  • Bei unserem HR-V keinerlei Abnutzungsspuren. Kann ich mir nur als Folge von Bein-/Kniescheuern evtl. in Verbindung mit Schweiß oder Sonnencreme etc. vorstellen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein HR-V ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber dafür hat er schon mehr als 70000 km heruntergespult ist somit sehr oft in Betrieb. Derartige Spuren an der Mittelkonsole habe ich aber nicht. Eigentlich hatte ich bei allen meinen Hondas keine derartigen Probleme. Wenn man mit "harten Gegenständen" an diesen Kunststoffteilen permanent ran geht dann lassen sich solche Abnützungen nicht vermeiden. Ich behaupte sogar, dass dies bei allen anderen Autoherstellern auch so ist. Derartige Teile kommen aus der Zulieferindustrie und an diesen bedienen sich alle Automarken.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Habe heute auch nach gesehen und habe das gleiche an der Stelle. Bei mir ist das Knie mit Jeans-naht, die es verursacht. Bin auch verwundert das es so schnell nach gibt.
    Werde versuchen mit Pflegemittel weg zukriegen. Wenn nicht, dann zum HH und schauen, was die dazu sagen. ?(:(

  • Was wech is, is wech, denk' ich. :m0029:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Habe heute auch nach gesehen und habe das gleiche an der Stelle.

    Demnach ist dir die Stelle vermutlich bisher gar nicht aufgefallen, kann also eigentlich so schlimm nicht sein, bzw. normal, wenn hier ständig ein Knie etc. scheuert. ;)

  • Ist momentan nur zu sehen wenn mann genau weiß, wo mann hinschauen muss. Nicht schön, aber vielleicht kann mann es mit Hilfe von Zier-Aufklebern verdecken. <X:S?(:whistling: