Wassereintritt 3

  • Danke für die Rückmeldung!


    Wie kann der Ablaufschlauch abknicken, hast du daran Anteile?
    Kann man selber den Schlauch richten? Ich habe das Ganze jetzt
    nicht vor meinem geistigen Auge.

  • Ich denke das der Schlauch schon ab Werk falsch verlegt worden ist.
    Wo genau der Knick war wurde mir nicht gesagt.


    Bei der Montage in México wird wohl nicht viel wer auf Qualität gelegt, das Rücklicht war ja auch schief eingebaut.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • @HondaBiker, alles klar.


    Ich befürchte dass die Abläufe über kurz oder lang verschmaddern
    und dann Wasser unbemerkt, wie bei dir, eindringt. Ablauf zu dünn??
    Wenn der Knick von Anfang an vorhanden war, warum staut das
    Wasser erst jetzt zurück. Ich hoffe nur das die Ablaufschläuche vom
    Durchmesser her ausreichend dimensioniert sind. Immerhin sind es
    nun schon mehrere User die betroffenen sind... :/


    Ich klopfe gleich mal auf Holz!

  • Ich befürchte dass die Abläufe über kurz oder lang verschmaddern.....Ich hoffe nur das die Ablaufschläuche vom Durchmesser her ausreichend dimensioniert sind. Immerhin sind es nun schon mehrere User die betroffenen sind.

    Ich gehe davon aus, dass die Ablaufschläuche grundsätzlich, also von der Planung und Fabrikation her gesehen, weder geknickt noch zu dünn sind. Ansonsten müsste dieses Problem ja insbesondere bei den bereits "älteren" HR-V gehäuft vorkommen. Bei den vorliegenden Fällen handelt es sich vermutlich um eine nicht vorschriftsmäßig durchgeführte Installation.

  • @Markus, ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen,
    aber was früher gut was, muss heute nicht besser sein ;)


    Ich hoffe du hast recht!

  • ....aber was früher gut was, muss heute nicht besser sein.

    Da hast du vollkommen recht, wobei ich mich mit "älteren" HR-V auf die bereits 2016 ausgelieferten Fahrzeuge bezogen habe.


    Wir besitzen den HR-V bereits seit 20.04.2016 und obwohl er bereits des Öfteren extremen Regenschauern ausgesetzt war, (steht während der Arbeitswoche den ganzen Tag draußen), ist in den Innenraum bisher noch nie ein Tropfen Wasser eingedrungen. Würden die Abläufe wie du es formuliert hast, über kurz oder lang verschmaddern, hätten wir wohl längst Wasser im Innenraum gehabt.

  • Würden die Abläufe wie du es formuliert hast, über kurz oder lang verschmaddern, hätten wir wohl längst Wasser im Innenraum gehabt.

    Sind Abläufe ausreichend groß, sollte das Zusetzen natürlich fast ausgeschlossen
    sein. Unser steht die Woche über auch draußen, (nur am WE kommt er in die
    Garage) ist dem Wetter ausgesetzt und bis jetzt auch trocken.

  • @HondaBiker, alles klar.




    Wenn der Knick von Anfang an vorhanden war, warum staut das
    Wasser erst jetzt zurück.

    Naja so alt ist meiner ja noch nicht, habe erst 5300 km meist bei schönem Wetter gefahren und abends steht er in der Garage.
    Er wurde auch erst zweimal gewaschen und außerdem schaue ich da unten nicht so oft rein.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017