Neues Update für Diesel

  • so Heute war ich wieder beim Kumpel in der Werkstatt, und er sagte heute ist DVD von Honda gekommen mit neuen Update für den Honda HRV Diesel. Habe es gleich mal draufgespielt zum testen.
    Bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.


    Nur bei den Mistwetter geht mein Verbrauch in die höhe :cursing:


    Weil ich schwimme fast nur noch so regnet das fast jeden Tag.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • weis nicht stand nicht direkt dabei, ich schaue nochmal morgen nach stand nur update auf 3.40 beim Diesel wie ich mit dem Tester probiert habe. Mal schauen ob was im begleit schreiben steht.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • das ist kein Connect update das macht man mit einem USB stick. Mit Tester ist der Hondatester gemeint zum auslesen und löschen zu können.
    Auch das Motorsteuergerät hat eine Firmware/Software drauf die eine Versionsnummer hat.


    Leider steht auf der Update DVD nicht drauf was es macht, da schweigt Honda sich mal wieder aus.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • also mein Connect Update war auch auf DVD die sich der
    FHH kostenpflichtig beschaffen muss. Dazu sind dann Sticks
    notwendig, die dann wohl mit USB verbunden werden.


    Hast du ein Foto vom Tester und eine korrekte Bezeichnung?

  • ist original ein laptop von honda und das dazugehörige managmodul sage ich mal. Bild kann ich am Montag mal machen. Werkstatt ist zu.
    Und das Connect update wir aus dem Inet gezogen von Honda direkt. Der Händler kann es mit seinen zugangsdaten runterladen und dann auf den Stick schieben und das Connect zu updaten. BZW benutzten wir 3 Stick jenachdem was drauf muss und was für eine Version noch drauf ist bzw was geupdatet werden muss. Es gibt ja Verschiedene Instanzen beim Connect. Und da muss man ja immer erst schauen was geupdatet wird.
    Wenn der sich ne DVD besorgt hat lässt Honda sich das natürlich bezahlen wenn man es bei denen auch Laden kann.
    Nur das update für die ganze Onboardlelektronik außer Connect wird per CD/DVD verschickt.


    Früher hieß das Maris jetzt weis ich nicht mehr was die dem Kind für einen namen gegeben haben. Die ändern das in letzter Zeit ziemlich oft, bzw mir fällt der name nicht ein gerade.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ok, der Chef hat mir auch irgendwas mit drei Sticks erzählt.
    Der Mechaniker wieder von DVDs.


    Wie auch immer, mich interessiert ob es sich um sich ein Update
    der "Schummelsoftware" handelt. Mich wundert nur das man mir
    diese nicht drübergebügelt hat. Bin ja erst Mittwoch bei der
    Inspektion gewesen.


    Vom Laptop brauchst du natürlich kein Foto machen :)

  • die DVD kam erst am Freitag und dann haben wir erst damit den Diagnose Box geupdatet. Man brauch ja nicht mehr immer den Laptop da ja mittlerweile die Box das auch kann. Geht um einiges schneller als früher nur mit schlepptop

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17