Lautes "Nageln" bei ca 1500 rpm (Diesel!)

  • Ich habe das auch nicht , aber ich habe bei meinem alten Diesel immer ein wenig 2 takt öl mit in den Tank gegeben , das nageln war leiser geworden , und der Verbrauch ging runter, und der Leer Lauf war viel ruhiger , bei dem Honda habe ich das noch nicht gemacht wegen Garantie usw , aber google mal 2 takt öl im Diesel und du wirst sehen das selbst die Taxi fahren drauf schwören.
    PS: wer Schreibfehler oder Grammatik Fehler findet darf sie behalten.

  • Oh oh,


    es wird gewarnt Zweitaktöl im Diesel den heutigen modernen
    Dieselmotoren anzubieten.


    Wer den Gedanken trägt Zweitaktöl beizumischen sollte sich intensiv
    mit dem Thema befassen.

  • Was soll da kaputt gehen ? Diesel ist nix anderes wie Öl und 2 tackt Öl ist auch Öl besseres Öl sogar , und dadurch wird die Pumpe besser geschmiert usw googelt das doch mal.


    http://www.autoplenum.de/forum…von-2-takt-oel-zum-diesel


    Das ist nur 1 Forum das Netz steht voll damit , habe mich vor 2 Jahren richtig damit befasst.
    In meinem BMW X3 2.0 Diesel habe ich das jedesmal gemacht,und in meinem Smart Four for auch nie ein proplem gehabt,im gegen Teil beim Kaltstart hat er nie laute gereuche gemacht.

  • ihr könnt reinmischen was ihr wollt in euren Kraftstoff.
    Bedenken sollte man aber falls doch mal ein Motorschaden oder Pumpneschaden auftritt und Honda die Teile haben will zum analysieren werden die es merken und sprechen
    sich frei von jeglichen Garantie ansprüchen.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • @Higens1974


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg beim Beimischen!

  • Update :
    Zwischenzeitlich durfte ich freundlicherweise den HRV Diesel eines anderen Forenmitgliedes probefahren. (Danke nochmals!)
    Tatsächlich ein Geräusch-Unterschied wie Tag und Nacht im besagten Drehzahlbereich.


    Daraufhin war ich nochmals bei "meinem" HH. Ergebnis : Der Werkstatt-Meister findet nicht, dass das Rasseln/Klackern/Nageln besonders laut ist und wüsste auch nicht, "wo er da ansetzen sollte".
    Jetzt folgt der nächste Schritt : Termin bei einem anderen HH, der sich das Auto mal anhören will.


    P.S.: Von anderen genannten "Maßnahmen" möchte ich absehen. Premium-Diesel ist unverhältnismäßig teuer und die Sache mit dem 2-Takt-Öl ist mir viel zu riskant wegen der Garantie.

  • @Gubi : Der Pseudo-Erklärer in dem Video stammelt ja wirklich unerträglich herum! :m0032:
    Und bei etlichen Punkten scheint er mir gar nicht so recht zu wissen, wovon er redet (z. B. bedeutet "keine signifikante Auswirkung" keineswegs "Verschlechterung" :m0024: )


    Nichtsdestotrotz rate ich (wie hier schon in einem anderen Beitrag betont) von jeglicher Beimischung unbedingt ab, um im Fall eines Motorproblems Honda keine "Munition" zu liefern!

  • Der Pseudo-Erklärer in dem Video stammelt ja wirklich unerträglich herum

    Ist in der Tat kaum erträglich.


    Nichtsdestotrotz rate ich (wie hier schon in einem anderen Beitrag betont) von jeglicher Beimischung unbedingt ab,

    Würde ich ohnehin nie machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • In Ordnung.
    Das der YouTuber etwas rumstottert ist für mich nebensächlich, auch das
    er nicht alles über dieses Thema wissen kann. Deswegen bezieht er sich
    auch auf diese "Studie"


    Hier noch etwas Interessantes zum nachlesen:
    https://matsch-und-piste.de/zw…sinnvoll-oder-schaedlich/


    Mir ist unser Auto zu schade, zu teuerund habe es viel zu lieb um damit Experimente
    mit Diesel oder sonstige Beimischungendurchzuführen. Ggf werde ich den Ultimate
    testen, mehr auch nicht.