Kartenupdate

  • Ja, aber nur Dank des Tipps aus dem HR-V-Forum.
    Die Garmin-Supportseite nebst Forum war da nämlich nicht wirklich hilfreich :thumbdown:

  • Wieso "kopieren von Daten auf den USB-Stick"?


    Vorgehensweise ist doch folgende:
    1. USB-Stick ins Auto, Garmin Software aufrufen und Update anstoßen (auf dem USB-Stick wird eine Textdatei mit den Daten der Software abgelegt)
    2. Garminexpress auf dem PC installieren, USB-Stick rein und nach Updates Suchen lassen, gefundene Updates werden von der Software direkt auf den Stick geschrieben
    3. Stick wieder ins Auto, in der Garminsoftware Update anstoßen und neue Karten werden installiert.

    moin,
    genau so isses. Bei mir hat's auch reibungslos funktioniert.
    Ich werde mir also bis Oktober 2019 regelmässige Updates vormerken. (Wenn es korrekt geschrieben ist, dass die Updates 4 Jahre kostenlos sind...)


    LG
    ditti1951

  • Hallo,


    da ich ein absoluter Technik/Computerleie bin. Habe ich zum formatieren ein paar Fragen.


    habe zuerst den HH gefragt ob er nicht die Updates durchführen könnte? Das könnte er ich müsste mich aber vorher bei Garmin regestrieren. Sowie es auf der honda.garmin seite steht müsste ich ja erst einen Stick in den USB Port stecken oder?


    Jetzt habe ich hier gelsesen das sie erst formatiert werden müssen in FAT32.


    1. Ich muss mir einen 32GB Stick kaufen, es muss ja Speicher für 16GB vorhanden sein. Der hat ja bestimmt noch seine eigenen Software drauf. Welche Marke funktioniert am besten von SanDisk, Kingston oder andere :?:


    2. Auf meinen Laptop ist Windows 10. Welcher USB-Stick korrespondiert mit diesem :?:


    3. ich habe irgendwo gelesen ich weiß nicht mehr wo, das auf Windows von einem 32GB Stick nur eine 4GB Datei aufgespielt werden kann :?::?::?::?::?:


    Der HH will es nicht selber machen, weil er sich dann soviele Passwörter von seinen Kunden merken müsste oder in Unterlagen verwalten muss. Wie finde ich das :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Bitte helft mir (ganz lieb guckt)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo,


    Billiger 32 GB USB 2 Stick reicht. Win 10 schluckt (fast) alles
    die 4 gb Grenze bezieht sich auf eine Datei. Das sind aber viele Einzelne.
    Das Update wir aber wahrscheinlich keine 8 GB sei.
    Ansonsten bzw. Doku. von der Seite honda.garmin.com runterladen und genau so machen.
    ist keine Hexerei.

  • Hallo,


    Ansonsten bzw. Doku. von der Seite honda.garmin.com runterladen und genau so machen.
    ist keine Hexerei.

    Mit Doku meinst du das pdf Dokument in schöner englischer Sprach :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: