Kartenupdate

  • Die Karte passt halt nicht auf das Gerät. Das kenne ich von meinem ersten TomTom. Da hast du dann Ausschnitte auswählen können. Europa-West oder Europa-Ost. Sowas halt. Ich denke, das kommt nun auch hier auf uns zu.

  • Nachsatz: Ich hatte Garmin-Express in der Version 4.1.27 installiert. Habe eben mitbekommen, dass 4.2.0 vorhanden ist. Leider ändert das nichts an der Fehlermeldung. Im Übrigen ist im CRV-Forum ein ähnlicher Fehler gelistet. Da hat Garmin nachgebessert.

  • also:
    am Stick liegt es definitiv nicht. Ich habe den Stick über HP USB Storage Tool neu auf FAT32 formatiert.
    Dann den Stick in die USB Schnittstelle am HRV und die Navi Infos auf den Stick gespielt. Ging einwandfrei. Dann am PC im Garmin Express kommt erneut die Meldung s. o.
    Ich habe im Garmin File auf dem Stick den Speicherplatz manuell erhöht, funktioniert auch nicht.
    Scheint entweder ein BUG zu sein,oder es werden noch andere Infos genutzt.
    Es stehen auch Gerätenummer und Fahrgestellnummer in dem Garmin File auf dem Stick, ganz unten im Datensatz.
    Kann es sein, das die Updates nach diesen Informationen zugeteilt werden?
    Gruß
    Michael

  • Na dass es nicht am USB-Stick liegt ist klar. Auf dem Stick ist im Ordner Garmin eine XML-Datei. Dort gibt es ganz unten zwei Einträge "FreeSpace". Ich denke es hängt damit zusammen.

  • Im CRV-Forum stand, dass dies ein Bug von Garmin sei. Einige Tage später war der Fehler dann behoben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Im CRV-Forum stand, dass dies ein Bug von Garmin sei. Einige Tage später war der Fehler dann behoben.

    Genau so war es bezüglich HR-V und CIVIC.
    Und nun gibt es mit dem aktuellen Kartenupdate den gleichen Bug wieder.
    Ich vermute mal, man nutzte bei Garmin die fehlerhafte Vor-Vor-Version als Programm-Basis für das aktuelle Karten Upate und hat versäumt, die entsprechende Programm-Sequenz gleich zu korrigieren.


    Edit: Bis jetzt (10:15) ist der Fehler noch nicht behoben; ein Update-Versuch erbrachte immer noch die erwähnte "Update zu groß" - Fehlermeldung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritch207 ()