HR-V: Facelift in 2019!

  • [ ... ]


    Habe mir mal den neuen HR-V konfiguriert und dabei festgestellt dass die 17 Zoll Alufelgen vom Exe nicht wirklich hübsch sind - sehen eher wie Radkappen aus... Aber das liegt ja,wie immer, im Auge des Betrachters...
    [ ... ]

    Alles ist natürlich - wie immer - Geschmacksache. Habe den Wagen bereits bei meinem HH begutachtet und ich persönlich kann Dir zustimmen; auch ich finde die Felgen des Executive alles andere als schön. In meinen Augen ist das Design im Vergleich zu denen des Prefacelift-Modells ein klarer Rückschritt!

    [ ... ]
    Teurer ist er auch geworden, was für ein Wunder !

    Dafür kommt er jetzt aus Japan und dürfte wohl qualitativ besser sein ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Vielleicht kann man ja die Kamera austauschen lassen (bestellen) vom Facelift zu meinem wenn diese wirklich besser ist und dazu passt.

    Das wäre eine Position, die ich dann sogar noch für die restliche Haltedauer erwägen würde.
    Denn die derzeitige Kamera ist ja im Dunkeln - auch unter Verwendung wesentlich hellerer LED-Rückfahrleuchten - unbrauchbar.

  • ... wie sie im dunkeln arbeitet kann ich aber nicht sagen.
    ich war so um 11 uhr beim HH
    da es aber in dieser jahreszeit früh dunkel wird, kann es vielleicht jemand mal probieren.
    wenn ich am 30. mit meinem zu inspektion und tüv beim HH bin und "aus langeweile" einige seiner autos zur probe fahre, krieg ich vielleicht einen neuen HR-V. wenn's dann noch dunkel (diesig) ist, kann ich ja nochmal hinschauen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Erschreckend finde ich jedoch das es wohl tatsächlich nur noch den altbekannten 1,5Liter Motor mit 130PS gibt. Ich denke damit wird das Interesse an dem Wagen nicht gerade steigen. Mal davon ab das aus meinem Plan mir mal die neuen Facelifts näher anzusehen nichts wird, da ich mich für einen stärkeren Motor interessiert hätte... :(

  • Erschreckend finde ich jedoch das es wohl tatsächlich nur noch den altbekannten 1,5Liter Motor mit 130PS gibt. Ich denke damit wird das Interesse an dem Wagen nicht gerade steigen. Mal davon ab das aus meinem Plan mir mal die neuen Facelifts näher anzusehen nichts wird, da ich mich für einen stärkeren Motor interessiert hätte... :(

    Keine Sorge, der HR-V mit Turbo kommt im Frühjahr 2019 doch noch nach Deutschland ... ! :thumbup:


    Siehe folgenden Link (Kapitel: FÜR EIN AKTIVES LEBEN:(


    https://www.honda.de/cars/new/hr-v/overview.html

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @Catpower , sehr gerne! :thumbup:


    Ich will ja nicht, dass Du wegen der vermeintlich geringen Motorauswahl demnächst schlaflose Nächte hast ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Zugleich mit dem Turbo-Benziner wird dann auch der Diesel, der die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllt, "nachgeschoben" (sehe Beitrag Nr. 124 in diesem Thread)!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • war heute beim HH wegen inspektion und tüv
    er sagte, dass der turbo ausstattungsmäßig wohl zwischen elegance und executive sein wird (beim jazz wurde das auch so gemacht).
    das panoramadach wäre weg. gut, könnte ich verzichten.
    mal sehen, was noch alles gegenüber dem exe rausgenommen wird.
    keyless, selbst abblendender rückspiegel ... hoffentlich kriegen die keinen rotstift-wahn.
    bis zum nächsten honda-frühstück wird wohl alles auf dem tisch liegen.


    übrigens bin ich dabei mal so 2 std. den neuen hr-v als elegance mit automatik gefahren. das dämmpaket wirkt gut. war angenehm leise. er kam mir auch spritziger als der vorläufer vor. liegt viell. an der neu abgestuften automatik.
    er hatte erst 80 km runter und ich hab ihn ohne große anstrengung mit 7,8 liter gefahren (stadt, land, autobahn - alles nicht allzu zimperlich). wenn er erst eingefahren wäre ... gar nicht schlecht, finde ich.
    danach hab ich den cr-v probiert, nur um mal zu ahnen wie viel agiler sich das mit turbo anfühlen würde (civic hatte er gerade nicht).
    ich glaube die hr-v-kombi turbo und cvt würde gut zu mir passen ^^
    hoffe, daß die keinen ausstattungs-blackout kriegen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • war heute beim HH wegen inspektion und tüv
    er sagte, dass der turbo ausstattungsmäßig wohl zwischen elegance und executive sein wird (beim jazz wurde das auch so gemacht).
    das panoramadach wäre weg. gut, könnte ich verzichten.
    mal sehen, was noch alles gegenüber dem exe rausgenommen wird.
    keyless, led-scheinwerfer, selbst abblendender rückspiegel ... hoffentlich kriegen die keinen rotstift-wahn.
    bis zum nächsten honda-frühstück wird wohl alles auf dem tisch liegen.


    übrigens bin ich dabei mal so 2 std. den neuen hr-v als elegance mit automatik gefahren. das dämmpaket wirkt gut. war angenehm leise. er kam mir auch spritziger als der vorläufer vor. liegt viell. an der neu abgestuften automatik.
    er hatte erst 80 km runter und ich hab ihn ohne große anstrengung mit 7,8 liter gefahren (stadt, land, autobahn - alles nicht allzu zimperlich). wenn er erst eingefahren wäre ... gar nicht schlecht, finde ich.
    danach hab ich den cr-v probiert, nur um mal zu ahnen wie viel agiler sich das mit turbo anfühlen würde (civic hatte er gerade nicht).
    ich glaube die hr-v-kombi turbo und cvt würde gut zu mir passen ^^
    hoffe, daß die keinen ausstattungs-blackout kriegen.


    muss nun leider noch meinen eindruck vom 20.10. berichtigen:
    "neben den bekannten verbesserungen hat er eine deutlich bessere kamera. wir haben es auf dem hof quasi nebeneinander gehalten.
    vielleicht gibt es in japan (denn dort ist er tatsächlich gebaut worden) keine kamera mehr mit der uraltauflösung "
    bei ultragenauem hinsehen heute: nix is. wunschdenken. ist leider der die bisherige auflösung. mist :/

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.