Piep Piep [Kupplung/Schaltung]

  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem ein kleines Problem.... Es piept beim Schalten?! Egal ob runter oder raufschalten
    Auslöser habe ich noch keinen gefunden.Es ist auch nicht immer,aber immer öfter.
    Kupplungspedal oder Schalthebel? Hatte das jemand schonmal?


    Uwe Groß

    Honda HR-V 1,6 Diesel Elegance. Milano Red rundum!! Navi nachbestellt
    Bestellung Dezember 2015,Lieferung Februar 2016. :thumbup:

  • Piep piep, der HR-V hat Dich lieb. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So ein Piepgeräusch ist bei mir vor einigen Wochen ebenfalls beim betätigen des Kupplungspedals hin und wieder aufgetreten. ?(


    Ich habe dann mal mit der Hand an die Gelenke des Kupplungspedals (ohne hinzusehen) gefasst und hatte auf einmal einen ca. 1 cm dicken "Fettklumpen" an einem Finger. Das Fett habe ich dann an die Gelenke geschmiert und seitdem ist Ruhe. ^^


    Offenbar wurde das Gelenk zwar mit Fett behandelt, allerdings nicht verteilt. :/

  • Ich habe die Themenüberschrift um die etwas aussagekräftigeren Begriffe [Kupplung/Schaltung] ergänzt. ;)

  • Hallo!


    Also,es war der Kupplungzug .An der Durchführung zum Motorraum hab ich etwas Fett
    eingesprüht.Alles wieder gut. danke für eure Tips!!!


    Uwe Groß


    Ps.Die blöde Abdeckung von den Sicherungen(nur beim Diesel)hab ich nicht mehr
    angebaut.Wird auch so gehen! Die hängt eh immer so schiefdrin und das sieht
    bescheuert aus.

    Honda HR-V 1,6 Diesel Elegance. Milano Red rundum!! Navi nachbestellt
    Bestellung Dezember 2015,Lieferung Februar 2016. :thumbup: