Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • @'HRV-Driver, ich habe die Idee nächstes Jahr dem TÜV das Nachtropfen
    zu stecken. ABER, dann könnte es sein, dass der TÜV mir meinen HR-V sperrt....


    Wäre dann wohl ein Eigentor.

  • @Gubi
    Ja, das Schreiben habe ich mitlerweile auch. Haben Sie auch bei Dir "Halten Sie den Einfüllstutzen gerade" betont?
    Naja müsste es denn nicht, Halten Sie die Zapfpistole gerade heissen, weil der Einfüllstutzen ist ja hoffentlich beim HRV fest verbaut
    oder kann ich den in alle Himmelsrichtungen verdrehen?


    Davon abesehen, ist die Zapfpistole gerade eingeführt in den Einfüllstutzen. Nach über 20 Jahren Autofahren muss man sich
    tatsächlich Gedanken übers Betanken eines Fahrzeugs machen?!


    Drum wäre es auch wohl besser dem ADAC oder ähnliches das zu stecken, damit die hoffentlich gleich mal Dampf machen.
    Oder eben allgemein eine Mail an den TÜV, ob sie wüssten warum Honda den Diesel einfach so ins Freie ablässt.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HRV-Driver ()

  • Nein, das wurde nicht explizit geschrieben.


    Nur das der Zapfhahn nach dem Tankvorgang noch 10 Sekunden im
    Einfüllstutzen verbleiben muss.


    Alles alte Kamellen, die auch hier schon zig Mal durchgekaut wurde.

  • Bei mir haben sie zusätzlich noch die entsprechenden Seiten des Handbuchs kopiert. Als ob ich nicht, nach dem 1. Pfützendilemma gleich im Handbuch geblättert hätte, warum man nun einen Fleck am Boden nach dem Betanken hat.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Da sollten wir "Honda" mal zum tanken einladen und sie uns erklären, was wir beim tanken falsch machen! Vor allem unter dem Aspekt, dass es (zu-mindestens bei mir) das erste Auto ist (von ca. 15 Autos) wo nach dem tanken Kraftstoff austritt!

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • @'HRV-Driver @'mort


    Es ist doch viel einfacher aus der Ferne den Kunden als Dödel hinzustellen,
    denn nichts anderes passiert doch mit den den ständigen Hinweisen aus dem
    Handbuch an die betroffenen Kunden, als einzugestehen einen Mangel
    fabriziert zu haben! Mittlerweile ist Honda das Thema auch bekannt!
    Selbst mein FHH hat sich wegen tropfenden Diesels an seinem Vorführwagen
    mit Honda in Verbindung gesetzt. Da gab es die Antwort, Zapfsäule hat zu viel
    Druck. Ja Leute, ich fliege keinen Jet, sondern gemütlich einen HR-V....


    Das Thema ist (zumindest) für mich noch nicht durch!
    Ich werde Honda die Kosten für die Dieselfleckbeseitigung in meiner
    Garage überlassen. Bis her hatte ich noch kein Auto was in irgendeiner Form
    tropfte!.... Ok okay, die Klimaanlage.... :P

  • Mal ehrlich, habt Ihr etwas anderes erwartet? Ok, erwartet sicherlich, aber das nichts anderes dabei rauskommt war doch eigentlich klar. Wenigstens für mich der keinen Diesel fährt, aber einschlägige Erfahrung mit Honda Deutschland schon machen durfte bezgl. Kundennähe.
    Den jahrelangen 1. Platz in dem Kundenzufriedenheits Ranking ist Honda wohl egal geworden

    Alle Tankstellen haben Vorgaben
    hinsichtlich der Bodenisolierung im Rahmen des Umweltschutzes um Verunreinigungen
    des Erdreiches zu unterbinden."

    Wobei @Gubi das nicht geschrieben sondern nur von Honda zitiert hat,
    dachte ich kenne ich doch

    Ihr wisst aber schon das die Betondecke an der Tanke so aufgebaut ist das kein Sprit mehr in den Untergrund/Grundwasser gelangt.

    Es gibt in meinen Augen Dinge wo es sich nicht weiter lohnt Energie reinzustecken, aber jeder wie er möchte.
    Wünsche den Aufbegehrern viel, viel Glück.

  • Obwohl ich trotz HR-V Diesel von dem Problem nicht betroffen bin, nehme ich die hier geschilderten Probleme anderer Besitzer durchaus ernst.