Getönte Scheiben

  • Sieht gut aus. :thumbup: Auch wenn mir persönlich die Tönung glaub ich schon zu stark wäre. Verträgt sich die Folie auch mit den Drähten der Heckscheibenheizung?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Sieht gut aus. :thumbup: Auch wenn mir persönlich die Tönung glaub ich schon zu stark wäre. Verträgt sich die Folie auch mit den Drähten der Heckscheibenheizung?

    Zu dunkel? Die original abgedunkelten Scheiben sind nicht sehr viel heller,
    Folie und Scheibenheizung vertragen sich. Hab explizit danach gefragt!

  • @Gubi
    ...das sieht sehr gut aus. Den "Durchblick" von innen nach außen finde ich sogar mit Folie kontrastreicher.
    Das kann aber auch der Aufnahme/Kamera geschuldet sein.
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich mal wieder völlig blamiere; wird die Folie innen oder außen aufgebracht?

  • @Gubi
    ...das sieht sehr gut aus. Den "Durchblick" von innen nach außen finde ich sogar mit Folie kontrastreicher.
    Das kann aber auch der Aufnahme/Kamera geschuldet sein.
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich mal wieder völlig blamiere; wird die Folie innen oder außen aufgebracht?

    Die Folie wird von innen angebracht! Wegen der Heizung stellt es kein Problem dar! Wichtig hierbei war bei mir das ich für 14 Tage die hinteren Scheiben nicht öffne und die Heizung am Heck nicht einschalte.

  • Wichtig hierbei war bei mir das ich für 14 Tage die hinteren Scheiben nicht öffne und die Heizung am Heck nicht einschalte.

    Genauso war die Ansage des "Folierers" bei mir auch.

  • @Gubi
    ...das sieht sehr gut aus. Den "Durchblick" von innen nach außen finde ich sogar mit Folie kontrastreicher.
    Das kann aber auch der Aufnahme/Kamera geschuldet sein.

    Die Aufnahme wurde mit dem Handy gemacht, ich hätte gern die vordere Seitenscheibe als Referenz genommen,
    mein Handy hat aber auf die helle Scheibe nicht reagiert, somit die überbelichtet.

  • Bei mir genau so wie bei Cat und no Probleme mit Heizung . Bis jetzt alles ok bei mir :thumbup:

  • Ich hatte damals am Mercedes 10 Jahre Garantie auf die Folie. War ein TOP Ergebnis.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob sich die Reinigung einer folierten Scheibe von der einer normalen Scheibe, grundlegend unterscheidet?

  • Von außen gar nicht. :m0003:
    Von innen würde ich etwas vorsichtiger vorgehen, etwa wie bei einer Brille mit Kunststoffgläsern. Glas-/Fensterreiniger und ein weiches Tuch. Auf keinen Fall einen scheuernden Reiniger oder sonst etwas, das Kratzer hinterlassen kann.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022