Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

  • Ich denke man darf das alles nicht so verbissen sehen. ^^ Verschwendung muss nicht sein, aber man kann es mit dem Spritsparen auch übertreiben. Hauptsache man ist persönlich zufrieden und das Fahrzeug bringt einen sicher an Ziel.


    So nun entschuldige ich mich im voraus für etwas Realität, ich will niemand zu nahe treten.


    Was die Umwelt angeht, na der ist es eh Wurst , denn die Luftverschmutzung durch Individualverkehr macht eh nur 0,3 % der gesamten Verschmutzung aus, also selbst wenn wir alle Hammers und Mustangs und Unimogs ohne Katalysator mit 30 Li. Verbrauch hätten, würde das keine Unterschied machen.


    Die neuste Aida verballert im Leerlauf nur für die Stromversorgung in einer Stunde im Hamburger Hafen mehr Feinstaub und Stickoxide als 500.000 PKWs in einem Jahr. Und dieses Schiff glit als das Öcologischte der Welt.!!! :/


    Elektromobilität ist geil weil das Drehmoment genial ist, allerdings kann es niemals für die Masse einsetzbar sein. Weil es weder Netze, noch Strom, noch genug Seltene Erden und Rohstoffe für die Akkus gibt. All das wäre unbezahlbar. Und schon gar nicht für die Masse.


    Alles nur Politiker Blabla


    Aber Spass macht es, siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also genießen wir unsere Fahrzeuge , erfreuen uns solange daran wir noch fahren dürfen, denn bald fürchte ich, sind wir nicht mehr als Passagiere und unsere Autos chauffieren uns und ich fürchte das wird nicht sehr Spaßig. ?(


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee 8)

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Verbrauch wird hierzulande in Litern pro 100 km angegeben - schon mal gehört?

    Nö, aber jetzt weiß ich es Dank Dir :rolleyes:

    Und dass ich vor dem HRV einen Golf Sportsvan hatte, ist ja möglicherweise an Dir vorbeigegangen,

    aber siiiischer doch, war für mich letztlich ja auch nicht wichtig :sleeping:

    zeigen im Bordcomputer 0,2 Liter (für Dich: pro 100 km!!!)
    na toll, das Du es mir erklärt hast, wäre ich doch nie hintergekommen. 8)

  • Ich bin gespannt auf den Spritverbrauch des HRV, den der Insight war da super mit um die 4 - 4,5 Liter.

    Der HR-V wird mit dem Insight natürlich nicht ganz mithalten können, die CVT begünstigt auf jeden Fall einen relativ geringen Spritverbrauch. Hatten gestern beim ersten Volltanken nach dem Wechsel auf die Sommerschlappen wieder eine 5 vor dem Komma erzielt auf die letzten 726 km. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Gubi WoW ne 4 vorne ist Hammer
    @Bompel 5 Ist doch schon sehr gut
    @gm1712 Mir fehlt da nichts, er ist einfach nur Atemberaubend. Würde Ihn so gerne mal Fahren

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @Gubi WoW ne 4 vorne ist Hammer
    @Bompel 5 Ist doch schon sehr gut

    @Gubi fährt ja auch 'nen Diesel, da ist eine 4 vor dem Komma kein Hexenwerk. ;) Eine 5 beim Benziner allerdings auch nicht nicht. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Auch dann noch, wenn ich Dir verrate, dass Gubi einen von diesen bööösen Dieseln hat? :D

    Mensch @Reini, jetzt warst Du wieder schneller. :smilie_trink_050:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mensch @Reini, jetzt warst Du wieder schneller. :smilie_trink_050:

    @Bompel
    Also Diesel sind nicht Böse, der Diesel-Scandal ist unfug 8) und Politiker-Gebrabbel. Die Feinstäube aus Diesel-Motoren sind grösser 50 Nano-Meter. diese kann die Lunge gut verarbeiten und wieder abhusten. Der gefährliche Feinstaub ist 10 Nano-Meter und kleiner kommt aus der Industrie und diese Feinstäube kann die Lunge nicht abwehren und die Schadstoffe gehen direkt ins Blut. So mal ganz Grob ^^


    Also Gubis Diesel ist völlig in Ordnung, und als TDI-KM-Millionär kann ich Dir sagen schaff mal nen Verbrauch von 4Litter auf Hundert. Auch mit Diesel ist das aller Ehre wert. Also @Gubi :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: