Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Guten Morgen,


    wollte nur berichten das wir uns auch eine abnehmbare AHK zulegen. Es wir eine abnehmbare von HAK, 13 polig, so das wir unsere Räder mitnehmen können.
    Sie ist abnehmbar und hat den Vorteil das der Ausschnitt nicht zu sehen sein wird, ebenso wenig die Kupplung, wenn sie abgenommen ist.


    Ich freue mich schon sehr.


    Die Kupplung nebst Einbau kostet uns 629€.

  • Ich freue mich schon sehr.

    Das kannst Du/Ihr ja dann auch, ab jetzt wird der Radius für die Fiets weitaus größer. :thumbup:
    Auch wenn ich sie (Kupplung) nicht ständig brauche aber es ist eben schon angenehm wenn sie vorhanden ist. Wohne ja selbst im Radfahrgebiet (Niederrhein) aber wenn es mich packt ist es schon von Vorteil das Rad mal schnell hintendrauf weil man mal an die Mosel möchte um den Maare-Mosel-Radweg zu fahren, oder anderes.

  • Genau das war unser Gedanke. Wir haben jetzt einen Träger von Eufab gekauft. Vorerst für 2 Räder. Das Kinderrad darf zunächst in den Kofferraum. Nächstes Jahr holen wir wahrscheinlich einen für 3 Räder.

  • Ihr denkt ja dran bei 3 Räder die Stützlast nicht aus den Augen zu verlieren, aber Ihr seit ja noch nicht im Pedelec-Alter. ;):D

  • Das haben wir im Blick :D


    mein Rad 9kg
    Rad meiner Tochter 12kg
    Rad meines Mannes 14kg
    Träger 17kg


    ... passt (Stützlast 70kg)



    :w0036:

  • Fahrrad mit nur 9 kg?? Respekt sind da auch Räder dran? :D

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ich hatte es mir fast gedacht und wollte es zuerst schon schreiben hatte schon einen leichten "Renner" für Dich im Hinterkopf.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi Gwen...lange nichts mehr voneinander gehört..haha...der Preis ist normal,hat meine auch gekostet.Wenn sie nicht montiert ist,ist tatsächlich nicht zu sehen. Immer diese Kommentare: Wie ,Du kommst mit Hänger...hast doch gar keine Kupplung :):):):) Allerdings ist das Anbringen immer eine Glückssache,es sei denn,man legt sich unters auto...dieses Loch "blind" zu treffen geht zwar auch,erfordert aber etwas Übung. Sehr gut finde ich den Entriegelungsmechanismus: Einfach blaues Rad reindrücken und nach Vorne drehen,bis sie Dir auf die Füsse fällt.. :D:D Den Stecker einfach wegklappen und fertig.
    Also bleib gesund und viel Spass mit eurer AHK.
    Gruß
    Michael

  • Fahrrad mit nur 9 kg?? Respekt sind da auch Räder dran? :D

    :D Jaaaaa mit Rädern :D
    Ist ein Sportflitzer von GIANT... ich bin also definitiv noch nicht Pedilecreif...


    @dj296
    Danke für die Rückmeldung! Dann bin ich glücklich und freue mich was vernünftiges dran zu bauen! :love:

  • Hi Gwen...lange nichts mehr voneinander gehört..haha...der Preis ist normal,hat meine auch gekostet.Wenn sie nicht montiert ist,ist tatsächlich nicht zu sehen. Immer diese Kommentare: Wie ,Du kommst mit Hänger...hast doch gar keine Kupplung :):):):) Allerdings ist das Anbringen immer eine Glückssache,es sei denn,man legt sich unters auto...dieses Loch "blind" zu treffen geht zwar auch,erfordert aber etwas Übung. Sehr gut finde ich den Entriegelungsmechanismus: Einfach blaues Rad reindrücken und nach Vorne drehen,bis sie Dir auf die Füsse fällt.. :D:D Den Stecker einfach wegklappen und fertig.Also bleib gesund und viel Spass mit eurer AHK.
    Gruß
    Michael

    So ist es. Am Civic und HR-V (Diesel) habe ich die AHK von MVG
    montiert gehabt. Die fand ich tatsächlich etwas fummelig und das
    Einrasten eher Glücksache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Am neuen HR-V ist jetzt eine Brink dran, bei der ist die Fummelei
    fixer erledigt und man hört einen deutlichen Klick beim Einrasten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic