Waschstraße

  • Hallo und wie schaltet man die Scheibenwischer-Automatik (Regensensor) aus? Habe das laut Handbuch nicht verstanden.

    Deine Frage wurde beantwortet.


    Bitte stelle eventuell in Zukunft aufkommende Fragen im dafür geeigneten Forum, denn hier geht es schließlich um das Thema "Waschstraße" ;)

  • Dass man die Außenspiegel in der Waschstraße einklappen soll, wusste ich garnicht. Hat aber auch so ohne Probleme funktioniert. :m0006:
    Bei angeklappten Spiegeln kämen die Bürsten aber auch nicht an die Spiegelgläser dran. :huh:

  • Deine Frage wurde beantwortet.
    Bitte stelle eventuell in Zukunft aufkommende Fragen im dafür geeigneten Forum, denn hier geht es schließlich um das Thema "Waschstraße" ;)

    ...es ging aber um die Waschstraße....

    Wir haben bestellt Honda HRV-1,5 Executive, Benziner, Farbe: Modern Steel am 30.01.2016 zum Juni 2016, vorraussichtlicher Termin November 2016 ☹️ Honda HRV erhalten am 07.10.2016 :D

  • ...es ging aber um die Waschstraße....

    Alles klar, als "Handwäscher" konnte ich den Zusammenhang zwischen Waschstraße und Scheibenwischer-Automatik (Regensensor) zunächst nicht erkennen.

  • Alles klar, als "Handwäscher" konnte ich den Zusammenhang zwischen Waschstraße und Scheibenwischer-Automatik (Regensensor) zunächst nicht erkennen

    Wieso? Wäschst Du denn mit Trockenpulver? Auch als Handwäscher spritzt man doch auch Wasser auf die Scheibe und bei eingeschalteter Wischerautomatik fängt dann der Wischer seine Arbeit an.
    Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?


    Bezgl. der Außenspiegel kenne ich es bei unseren Waschstrassen das immer im Einfahrbereich die Verhaltensregeln groß auf Tafeln stehen.
    Es soll sogar welche geben denen man mitteilen muss das Dachgepäckträger vorher abzunehmen sind. :m0040:
    Manche machen es wirklich gründlich https://www.youtube.com/watch?v=FHRQhzd7Pg8

  • In der Waschstraße empfiehlt es sich durchaus, den Scheibenwischer mit Bedacht zu bedienen bzw. die Automatik abzustellen. Besonders bei einer manuellen Vorwäsche. Sonst kann es schnell mal passieren, dass der Mitarbeiter das ganze, frisch aufgebrachte Schaumwasser von der Windschutzscheibe abbekommt.


    Ist mir schon mal passiert, dass ich im falschen Moment den Wischer betätigt habe. Der arme Mensch, der gerade zum Kassieren kommen wollte, sah mit einem Mal aus, wie ein begossener Pudel. War mir furchtbar peinlich. :m0003:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022