HRV Executive Zündung

  • Hallo Freunde des guten Automobiles,


    Seit heute nenne ich einen Honda HRV Executive mein Eigen.
    Nun bin ich ein wenig durch die Weltgeschichte gefahren und hoffe das ihr mir eine Frage beantworten könnt.
    Bei einem Auto mit ganz normalem Zündschlüssel gibt es ja die Funktion der Zündung.
    Gibt es diese Funktion auch mit dem kleinen Start Stopp Knopf.
    Bisher habe ich es lediglich geschafft das Auto bzw den Motor anzustellen und bei erneutem Drücken eben auszustellen (inkl aller anderen Systeme (Navi, Klima usw)
    Gibt es hier die Möglichkeit der Zwischenstufe (Zündung)? Bei der Navi und Belüftung an bleiben?
    Für Eure Antworten bedanke ich mich herzlich im Voraus.

    Honda HRV 1.6 Dtec
    Variante: Executive
    Farbe: Morpho Blue Pearl

  • Hallo,


    einfach bei eingelegtem Gang und nicht getretener Kupplung den Start/Stop Knopf drücken (ich glaube 2x).


    Kostet am Anfang etwas Überwinding, klappt aber.

  • Wenn es ein Automatik ist, dann einfach nur den Start Knopf drücken.
    Einmal drücken ist so wie beim Schlussel auf stufe 1 (dabei geht meines Wissens nach nur Radion und Connect), zweimal drücken ist Stufe 2 (mit Lüftung usw.) und ein drittes mal drücken schaltet alles wieder aus.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich danke Euch herzlich für die prompten Antworten.
    Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es sich um ein Schaltgetriebe handelt.
    Ich bin ein Auto mit derartig viel Technik leider nicht gewohnt :D
    Da gibt es wohl noch jede Menge zu entdecken.

    Honda HRV 1.6 Dtec
    Variante: Executive
    Farbe: Morpho Blue Pearl

  • Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das es sich um ein Schaltgetriebe handelt.

    @Silkky87: Kleiner Tipp. Am besten in der Signatur den Fahrzeugtyp (Diesel, Benziner, Automatik, Schaltgetriebe, Ausstattungsvariante) hinterlegen. Dadurch wird die Beantwortung von Fragen erleichtert. ;)