Panoramadach schließt bzw öffnet nicht ganz

  • das mit dem Ersatzfahrzeug habe ich gleich im Kaufvertrag fest gelegt , dann gibt es auch keine DEBATTEN :)

  • So was neues zu meinen Schiebedach
    Problem.
    5 Wochen Werkstatt aufenthalt Anruf von HH Fahrzeug ist fertig.Ich fahr hin bekomme die Info es wurde das komplette Schiebedach samt den 3 Steuergeräten getauscht auch die Batterie wurde getauscht aber das Problem ist das selbe geblieben.Ich bin sehr Angefressen auf Honda.
    So nun Ratlosigkeit beim HH und bei Honda selbst.Plötzlich ein Anruf wo mir gesagt wurde dieser fehler ist normal den das Fahrzeug senkt die Spannung ab um die Schadstoff werte einzuhalten und dabei bleibt das Dach jedesmal hängen.Betrifft lt.meinen HH nur die Diesel Fahrzeuge.Ich glaube das Sicher nicht ,denn wenn es normal ist würde es im Handbuch auch stehen.Was kommisch ist zu beginn glaubte man mir nicht und sagte in ganz Österreich bin ich der einzige mit dem Problem und plötzlich wären auf einmal alle Diesel Modelle betroffen.
    Ich glaube die sage das nur weil diese nicht mehr wissen was Sie machen sollen.



    Bin ja mal gespannt wie diese in zukunft die neuen wagen verkaufen und den Kunden von dem Fehler berichten oder alles verschweigen und hoffen es merkt keiner.Komisch ist nur Honda wusste angeblich nichts davon und plötzlich wissen diese von den problem und lassen drozdem meinen HH alles tauschen.



    Bin jetzt gespannt wie es weiter geht....

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Betrifft lt.meinen HH nur die Diesel Fahrzeuge.

    Das Panoramadach meines HR-V 1.6 D-TEC funktioniert einwandfrei. Auch in Österreich. Kannst also Deinem HH ausrichten, dass es nicht an der frischen Alpenluft liegt (Schadstoffwerte einhalten); das ist so ziemlich die blödeste Ausrede, die man sich vorstellen kann. Die elektrische Spannung kann's sicher nicht sein, denn dann hättest Du ja (gleichzeitig) auch Ausfälle anderer Verbraucher zu beklagen. Und warum sollte die Spannungsabsenkung "aus Umweltgründen" immer dann stattfinden, wenn Du gerade Dein Schiebedach schließt? Das macht alles keinen Sinn ...


    Meine Vermutung, nachdem es auch mit dem neuen Panoramadach nicht funktioniert: da ist irgendeine Verspannung am nicht exakten Dachausschnitt, so dass das Dach beim Schließen einen Widerstand spürt (klemmt).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das Panoramadach meines HR-V 1.6 D-TEC funktioniert einwandfrei. Auch in Österreich. Kannst also Deinem HH ausrichten, dass es nicht an der frischen Alpenluft liegt (Schadstoffwerte einhalten); das ist so ziemlich die blödeste Ausrede, die man sich vorstellen kann. Die elektrische Spannung kann's sicher nicht sein, denn dann hättest Du ja (gleichzeitig) auch Ausfälle anderer Verbraucher zu beklagen. Und warum sollte die Spannungsabsenkung "aus Umweltgründen" immer dann stattfinden, wenn Du gerade Dein Schiebedach schließt? Das macht alles keinen Sinn ...
    Meine Vermutung, nachdem es auch mit dem neuen Panoramadach nicht funktioniert: da ist irgendeine Verspannung am nicht exakten Dachausschnitt, so dass das Dach beim Schließen einen Widerstand spürt (klemmt).

    Also Ich gebe Dir da zu 100 % recht und bin genau Deiner Meinung.Ich glaube die wollen mich da irgend wie hinters licht führen und verar..... mich.Danke für Deine ehrlichen worte und ich hoffe das dies auch mein HH liest.Weil mich möchte man jetzt ziemlich mies abspeisen.Mit mir nicht.Danke nochmals

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • So ,Anruf von meinen HH bekommen.Am 07.08 muss mein HRV erneut in die Werkstatt.Mein Händler darf nichts mehr angreifen sondern nur der Honda Gebietsvertreter.Diesmal mal bekomme Ich eine neue Stärkere Batterie und eine Diode wird durch eine andere ersetzt.Genaueres wurde mir nicht gesagt oder wird verschwiegen .Bin mal gespannt ob die Lichtmaschine die stärkere Batterie überhaupt laden kann und ob mein Schiebe Dach dann endlich Funktioniert.Es wurde mir auch gesagt das die neuen Treibstoffleitungen die das laute
    Vibrieren auslöst erst im November kommt.Zuerst hieß es im August und jetzt November.Die Lügen eine ständig an.So eine Schande für Honda. Werde Berichten.
    An alle die das selbe Problem haben ,Bitte meldet es und behaart drauf das es Repariert wird,Ihr habt alle für ein Funktionierendes Schiebe Dach bezahlt und nicht für eine Teil funktionierendes.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • So komme von meinen HH gerade.Könnte vielleicht jemand der den Diesel fährt und ein Schiebedach hat mal was probieren.Wenn das schiebe Dach offen ist es wärend der Fahrt schliessen und gleichzeitig werend dessen das Dach zu fährt etwas stärker Bremsen.lt.meinen HH bzw Honda habe alle Diesel das Problem das dass Dach hängen bleibt.Bei mir auch aber ich berichtete ja schon ausführlich darüber. Danke mal

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Normal bin ich ja dafür das man dem "Gegenüber" die Möglichkeit gibt nach Fehler zu suchen und zu beheben. Dies hast Du nun ja reichlich zugestanden.
    So langsam denke ich das Du einen Anwalt aufsuchst und Dir wenigstens ein Beratungsgespräch genehmigen solltest.
    Den Satz, ach nein, das haben wir ja noch nie gehabt, da sind sie aber der Einzigste oder Erste der das hat, stößt bei mir seit Jahren sauer auf.
    Sicherlich sind Reklamationen für beide Seiten unangenehm, aber ein Händler sollte damit umgehen können und den Kunden ehrlicher entgegen treten. Dies trifft auch für den Hersteller zu.
    Wünsche Dir das man Dir schnellstens Helfen kann. :m0006:


    P.S. was mir beim Studium des Handbuches im Vorfeld auf viel, hatte oft gelesen, wenn dies oder das nicht funktioniert ist es im Wagen zu warm, oder es muss sich erst abkühlen. Hatte mich schon erstaunt, hatte dies früher beim lesen solcher Lektüre nie wahrgenommen. Oder überlesen? ?(

  • @Civic06: Bei mir ist ja exakt die gleiche Problematik. Und auch - wie bei Dir - schlimmer, je wärmer es wird.
    Keinen Einfluss hat, ob ich fahre oder stehe, bremse oder beschleunige. Mal schließt das Dach und mal nicht.
    Abhilfe: Bisher keine.
    Sollte tatsächlich der Ausschnitt für das Schiebedach durch "mexikanische" Toleranzen-Ausnutzung für Verspannungen sorgen, wird auch ein Austausch der gesamten SD-Kassette nichts bringen.
    Mal gespannt, ob Honda noch eine Lösung findet.

  • ...lt.meinen HH bzw Honda habe alle Diesel das Problem das dass Dach hängen bleibt.

    ?( Ich bin kein Fachmann, aber inwieweit laut HH, ein Zusammenhang zwischen dem HR-V Diesel und dem hier erwähnten nicht schließenden Panoramadach bestehen soll, kann ich mit dem besten Willen nicht nachvollziehen. ?(