Unsere 2. Inspektion

  • @Ghostrider59939 , herzlichen Glückwunsch, dass Du doch noch eine kompetente Werkstatt gefunden hast die Dein Problem ernstgenommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen hat! Ich freue mich, dass mein Tipp mit dem Motorlager in die richtige Richtung ging und die besagten Geräusche nunmehr der Vergangenheit angehören!


    Weiterhin eine gute und pannenfreie Fahrt ... ! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Motorlagerung fetten oder ölen habe ich noch nicht gehört.Arbeite an LKWs, auch da nicht. Dabei handelt es sich um einen Silentblock (Gummipuffer) ,Fett und Öl sind nicht gut für Gummi. Vielleicht waren sie lose.

    HR-V 1,5iVTEC Executive CVT- Getriebe Alabaster Silber
    Bestellt am 25.01.2016
    geliefert am 17.09.2016 :)

  • Ich stand dabei ( mit unter dem Auto ). Das sagte der HH auch,das die eigendlich nicht geschmiert werden. Aber sie waren geschmiert,gefettet ( habe es mit eigenen Augen gesehen ) . Als diese dann ausgebaut wurden,gereinigt und etwas eingefettet wurden,war von den Geräuschen absolut nichts mehr zu hören,totale Stille was die Geräusche beim anfahren / beschleunigen angeht.
    Die Mexikaner hatten diese Stellen laut der Werkstatt gefettet,den Grund konnte mir der HH auch nicht sagen.
    Das Ausschlaggebene für mich ist,das dieses lästige Thema nach fast einem Jahr jetzt wohl endlich erledigt ist.
    Noch zur Info,sollten diese Geräusche beim anfahren / beschleunigen nocheinmal auftreten werden alle Lager neu bestellt und auf Garantie getauscht sobald ich dann wieder in der Nähe bin.
    Das wichtige ist,diese Werkstatt hat sich bemüht und das war Erfolgreich.
    Es gab keine Diskusionen,ich wurde sehr freundlich behandelt obwohl ich nicht
    Kunde bei diesem HH bin .

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Motorlagerung fetten oder ölen habe ich noch nicht gehört.Arbeite an LKWs, auch da nicht. Dabei handelt es sich um einen Silentblock (Gummipuffer) ,Fett und Öl sind nicht gut für Gummi. Vielleicht waren sie lose.

    Da Du ja nach eigener Aussage vom Fach bist, solltest Du auch berücksichtigen, dass ein Motorlager mit seinen Elementen wie z.B. Hilfsrahmen, Anlenkpunkten und Drehmomentstützen in der Regel nicht ausschließlich aus Gummi besteht. Es werden - je nach Fahrzeugart und Hersteller - auch Komponenten aus Metall und Kunststoff verbaut und gerade das erste Material kann u.U. hörbare und unerwünschte Geräusche verursachen - wie in meinem Fall. Da kann dann eine fachgerechte Schmierung durchaus sinnvoll sein, erst recht als Alternative zu einem kompletten und kostspieligen Wechsel des Bauteils ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Ich möchte keinen Streit hier heraufbeschwören.Es geht doch"nur"darum das man von eigenen Erfahrungen mit dem HR-V berichtet die anderen vielleicht die Fehlersuche bei ähnlichen Problemen erleichtern kann.
    In meinem Fall hatte MEIN HH seit ca 8 Monaten das Problem beim beschleunigen / hochschalten nicht eingrenzen können obwohl mein HR-V 2 x 4 Tage bei ihm in der Werkstatt war,dieses"schleifen"hatte er aber gehört. Leider wollte er von einem Forum nichts wissen / hören,schade ... Ansonsten bin ich mit meinem HH wirklich zu frieden.
    Ich war jetzt für ein paar Tage in der Nähe von BRB im Urlaub.Ich bin einfach auf gut Glück mit dem Tip von Funnylemon zum dortigen HH . Er hat sich das durchgelesen,eine Probefahrt gemacht und sich die Teile auf der Bühne angesehen.
    Er hat die Motorlager am ersten Tag etwas gelößt und eingefettet ( diese waren schon etwas eingefettet,zur Info ) Am zweiten Tag wurden alle Lager ausgebaut,gereinigt,eingefettet und eingebaut. Mit dem Ergebniss dass absolut kein Geräusch mehr zu hören war. Also kann der Tip doch nicht soooooo verkehrt gewesen sein. Falls das Problem wieder auftreten sollte werden neue Lager auf Garantie eingebaut...
    Besten Dank nocheinmal Funnylemon,Dein Tip war für MICH die Lösung ...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Fett hin Öl her Hauptsache es hat geholfen.
    War bei 2 Inspektion 29500 Km.Kosten 311€.
    Motor: Öl und Filter
    Pollenfilter
    Getriebeöl( CVT ) wurde auch getauscht.Ich war erstaunt,man sagte mir , Anordnung von Honda.Kilometerleistung spielten keine Rolle.

    HR-V 1,5iVTEC Executive CVT- Getriebe Alabaster Silber
    Bestellt am 25.01.2016
    geliefert am 17.09.2016 :)