Unsere 2. Inspektion

  • Meiner ist wegen der selben Sache schon seit Dienstag beim HH.Ich habe eben mal dort vorbei geschaut,er konnte bis heute nichts finden.
    Macht mich etwas nachdenklich ... ;(

    Danke erst mal für die Info. Das mit dem HH sagen ist gut, aber die wollen nicht so richtig. Habe ich bei rubrik starten geräuche. Gibt es laut Forum Erkenntnisse aber mein HH will sich selber kümmern. Ist schon komisch

  • So,Eben habe ich meinen von der Werkstatt nach 4 Tagen aufenthalt wieder abgeholt. Man konnte nichts finden ,auf den Hinweis ob es vielleicht auch an der schmierung des Motorlagers liegen könnte wurde leider nicht eingegangen,echt toll ?( ... Ich wiederhole hier lieber nicht was mir gesagt wurde,bin nur ziemlich angep ...
    Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub bei Berlin,dort werde ich mal einen HH aufsuchen. Mal sehen ob der sich mehr Mühe gibt.
    So weit ich weiß ist es ja in der Garantiezeit egal zu welchem HH man fährt,oder täusche ich mich da ?

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • @Ghostrider59939 , das Verhalten Deiner Werkstatt kann ich nicht nachvollziehen und obwohl ich bei der Fehlersuche nicht dabei war, drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie dort nicht recht viel Lust haben die Ursache ausfindig zu machen!


    @Papsche hat ja bereits geschrieben, dass die Garantie bei jedem Vertragshändler(übrigens in ganz Europa) greift und insofern würde ich nicht locker lassen und auch mal andere Werkstätten kontaktieren, wie z.B. die bei Berlin. Hoffe mit Dir, dass sie dort die Ursache finden und das Problem beheben können ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Wie zuvor berichtet, hatte ich bei der letzten Inspektion die immer lauter werdenden Klacker- und Scheppergeräusche beim Anfahren und Hochschalten meines HR-V angesprochen Heute war der erneute Werkstatttermin und die Ursachenforschung hatte Erfolg!


    5 Stunden, nachdem ich den Wagen beim Händler abgegeben hatte, rief mich eine Service-Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass ich das Auto wieder abholen könne. Die Ursache der Geräusche lag an einer verminderten Schmierung des Motorlagers. Dieses wurde neu geschmiert und tatsächlich waren die besagten Geräusche während der ersten Fahrt nach Abholung des Wagens verschwunden! Überhaupt habe ich den Eindruck, dass der Motor nunmehr viel leiser läuft, was allerdings auch am neuen Öl (0W20 statt 5W40; siehe Beitrag Nr. 91) liegen kann!


    Bin nun wieder zufrieden und freue mich auf das Fahren mit meinem HR-V ... ! :D

    Glückwunsch zu Deiner Werkstatt Funny...scheinen ja echr t gut zu sein. Weiterhin viel Spass mit Deinem Harry

  • Soooo,das Problem,Geräusche beim Anfahren / beschleunigen habe ich bei dem HH in Brandenburg angesprochen. Ich habe ihm diese Empfehlung von euch in Bezug auf das Motorlager gezeigt,er hat es sich durchgelesen. Sein Komentar war wie folgt :
    1.Sofortige Probefahrt
    2.Fahrzeug auf die Bühne
    3.alle Motorlager neu eingefettet. ( Aufwand ca 15 Minuten )
    4.Probefahrt
    5.fast keine Geräusche mehr
    Es wurde noch ein Termin für den Nächsten Tag gemacht an dem alle Lager komplett ausgebaut,gereinigt und neu eingefettet wurden. Nach der Aktion nochmals Probefahrt , Ergebniss : absolut KEINE Geräusche mehr.
    Gekostet hat mich das ganze incl Leihwagen 0,0 Euronen.
    Danke an den HH in Brandenburg an der Havel,Respekt... ( vor allem für die unkomplizierte Hilfe... )
    ...und auch Danke an Euch für den Tip mit den Motorlagern,der war Gold wert ...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o