Geschwindigkeit digital anzeigen

  • Aber dann haben wir doch mit dem HUD den totalen Kabelsalat ?! Das mag ich ja gar nicht wenn vor mir so Kabel offen entlanglaufen...

  • Aber dann haben wir doch mit dem HUD den totalen Kabelsalat ?! Das mag ich ja gar nicht wenn vor mir so Kabel offen entlanglaufen...

    Hi Catpower,


    das glaube ich nicht, Kabel kann man immer verstecken, außerdem ist es nur ein Kabel. Nachdem der OBD Stecker ja unterm Armaturenbrett im Fußraum ist läßt sich das Kabel dafür sicher auf dem Weg nach oben schön verlegen. Mir ist nur im ersten Augenblick keine andere Lösung eingefallen, wie man die Geschwindigkeit sonst digital anzeigen kann. Das Aramaturenbrett des Civic gibts halt nur dort und ich bilde mir sogar ein, dass im Modell 2017 das auch nicht mehr so ist und man zum konventionellen Design wie beim HR-V zurückgekehrt ist - leider, finde ich schade.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • mani kann ich voll bestätigen....2017er civic hat ein gähnend langweiliges golf cockpit. und zum kabel: entlang der a-säule müsste das ohne weiteres machbar sein. ich hatte dort im civic das kabel der fußraumbeleuchtung zur innenleuchte verlegt.

  • Hi Catpower,
    das glaube ich nicht, Kabel kann man immer verstecken, außerdem ist es nur ein Kabel. Nachdem der OBD Stecker ja unterm Armaturenbrett im Fußraum ist läßt sich das Kabel dafür sicher auf dem Weg nach oben schön verlegen. Mir ist nur im ersten Augenblick keine andere Lösung eingefallen, wie man die Geschwindigkeit sonst digital anzeigen kann. Das Aramaturenbrett des Civic gibts halt nur dort und ich bilde mir sogar ein, dass im Modell 2017 das auch nicht mehr so ist und man zum konventionellen Design wie beim HR-V zurückgekehrt ist - leider, finde ich schade.


    Lg. Mani60


    Ich kann nur bestätigen das mir die digitale Anzeige auch ein wenig fehlt. War im INSIGNIA (vorheriges Auto) Standard und schon sehr praktisch!

  • Also ich brauche das nicht. Digital oder analog. Hauptsache die Anzeige stimmt. In irgendeinem Test haben die das Armaturenbrett bemängelt. Die Anordnung der Schalter sei schlecht. Kann ich nicht bestätigen. Ich fühl mich wohl.

  • Und wie lässt sich die digitale Anzeige realisieren?

    Oh Webmark,hab ich vergessen zu schreiben. Ist ne App,die heißt "GPS SPEEDO". na ja sieht ganz nett aus,aber da ich die Honda Permiissions nie verstanden hab,kann ich keine Musik hören,während diese App läuft. ;(:)