Unterbodenschutz hohlraumversiegelung

  • Wenn du zu viel Geld hast kannst du das gerne machen...Du könntest es aber auch ins Klo schmeissen und abziehen.....Zum einen hast du Garantie.Wenn du alles laut Serviceheft warten lässt bekommst du auch keine Probleme....selbst wenn da was sein sollte...wird aber nicht sein.....einmal im Frühjahr eine Unterbodenwäsche reicht normal aus...

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Na. Viel Geld ist natürlich immer relativ .


    Wie bereits erwähnt - etwa 200 +- würde ich bezahlen .
    Ich glaube auch das ein zusätzlicher Unterbodenschutz ( trotz heutiger Fertigungsmethoden) nicht schaden kann .
    Hohlraumversiegelung sicherlich auch .


    Zeitdruck habe ich ja nicht. - ich werde dranbleiben .

  • Das Problem ist doch nicht das es bei einem Neuwagen gemacht wird...Das Problem ist doch das du jedes Jahr nachbehandeln musst.Der Unterbodenschutz kann durch zb Steinchen beschädigt werden.Behandelt man dann nicht nach kann das selbe passieren als wenn ich nichts gemacht hätte.Die ganzen kosten die damit auf 10-15 Jahre anfallen zusätzlich zum ersten Auftrag von 400€ und mehr...ist eine Summe die ich nie investieren würde.Wir reden hier von einem HR-V und nicht von einem Porsche oder Mercedes den man als Oldtimer fahren möchte.......


    Und wofür das alles?Wer fährt denn seinen HR-V 10 Jahre und mehr? Wer weiß denn jetzt schon was er in 10-15 Jahren für ein Auto fährt?

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich habe bisher an keinem meiner Autos irgendetwas am Unterboden machen lassen, aber eine geräuschdämmende Wirkung indem Radkästen kann ich mir schon vorstellen. Allerdings finde ich es gar nicht so laut im HR-V. Im Gegenteil. Im Vergleich zu meinem Mazda ist der HR-V gerade im Regen ein echter Leisetreter.
    :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ... Im Vergleich zu meinem Mazda ist der HR-V gerade im Regen ein echter Leisetreter.
    :m0022:

    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich da der Eindruck ist - (auch) abhängig von den individuell anderen gefahrenen Autos. 8)

  • Das stimmt, aber der Mazda 5 ist aufgrund seiner Konstruktion ( Schiebetüren ) wirklich laut. Auch ist die Dämmung bei meiner Exe (Diesel) erheblich besser. Aber es ist wie gesagt alles nur subjektives Empfinde. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hallo !


    Also ich habe bei meinen Fahrzeugen egal welches Fabrikat, immer einen Unterbodenschutz inklusive Radhaus auf Wachs basis auftragen lassen. Ich hasse es, wenn ich unter das Auto schaue und der Flugrost macht sich an Kanten ,Achsträgern und dergleichen breit, meine Erfahrung ist diesbezüglich sehr gut,natürlich ist es eine individuelle Einstellung.
    Bezüglich den Auto- Händler´n egal was für eine Marke, sagen diese alle das gleiche,es braucht keinen extra Schutz, da vom Werk aus alles getan wurde,dem ist auf jedenfall nicht so.Schaut euch doch die Fahrzeuge bei denen nichts gemacht wurde von unten an,unschöner Rost, ausser an den Stellen , wo UBS-Werkseitig aufgespritzt wurde.
    P.S Mein HH gibt mir in dieser Beziehung sogar recht und er trägt die Wachsschicht von sich aus bei jeden Neuwagen ohne Kostenberechnung auf, perfekt.

  • Wenn du zu viel Geld hast kannst du das gerne machen...Du könntest es aber auch ins Klo schmeissen und abziehen.....Zum einen hast du Garantie.Wenn du alles laut Serviceheft warten lässt bekommst du auch keine Probleme....selbst wenn da was sein sollte...wird aber nicht sein.....einmal im Frühjahr eine Unterbodenwäsche reicht normal aus...

    Garantie auf durchrostung ist meines Wissens nach nur von Innen nach aussen (auch auf Honda.de zu finden), also gibt es quasi keine Garantie. Zudem rostest es dank Salz auch unter den Abdeckungen, meist wird es da erst gesehen wenn schon alles zu spät ist.

    Das Problem ist doch nicht das es bei einem Neuwagen gemacht wird...Das Problem ist doch das du jedes Jahr nachbehandeln musst.Der Unterbodenschutz kann durch zb Steinchen beschädigt werden.Behandelt man dann nicht nach kann das selbe passieren als wenn ich nichts gemacht hätte.Die ganzen kosten die damit auf 10-15 Jahre anfallen zusätzlich zum ersten Auftrag von 400€ und mehr...ist eine Summe die ich nie investieren würde.Wir reden hier von einem HR-V und nicht von einem Porsche oder Mercedes den man als Oldtimer fahren möchte.......


    Und wofür das alles?Wer fährt denn seinen HR-V 10 Jahre und mehr? Wer weiß denn jetzt schon was er in 10-15 Jahren für ein Auto fährt?

    Wenn ein guter UBS auf Wachsbasis genommen wird kann das Wachs jedes Jahr im Sommer die eventuellen Lücken bis zu einen gewissen maß wieder auffüllen.
    Ausbesserungen sind meist erst nach 3-5 Jahren in ganz geringen umfang notwendig da der Unterboden großteils gegen Steinschläge mit den Abdeckungen geschützt ist, nicht aber wirksam gegen Salz.


    Wenn aber jeder sein Fahrzeug alle 3-5 Jahre tauscht dann ist das nicht notwenig, wer ist aber so schlau und nimmt alle paar Jahre den immensen Wertverlust in Kauf? Aber das ist ein anderes Thema.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • @hardstyle


    Die Garantie ist schon vorhanden.Die Klausel von innen nach Aussen heisst auf Deutsch.....Das zb Steinschläge auf der Motorhaube nicht im Garantieumfang ist. Aber Türen,Klappen und alle Träger die einen Hohlraum haben und somit von Innen nach Aussen rosten könnten abgesichert sind.Kanntenrost ist nicht schlimm.Bis das Blech durch ist vergehen ca 15-20 Jahre.Da sind wenn es hoch kommt noch ca. 1% von allen HR-V auf den Strassen ....wenn überhaupt.


    Also von keiner Garantie zu sprechen ist falsch.....


    PS Im übrigen...unseren ersten Jazz von 2005 hat seit 7 Jahren mein Neffe.Der Fährt seit 7 Jahren alle 3 Monate mal kurz durch die Waschstrasse und das wars auch.Am Lack und an der ganzen Karosserie ist kein Rost. Das Auto ist jetzt knapp 12 Jahre alt und hat 260000km gelaufen. Die Kiste hat sogar noch den ersten Auspuff drunter...und ich habe nichts dran gemacht als ich ihn neu gekauft habe......

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ja theoretisch hast du recht, Praktisch wird es Honda im Schadensfall ablehnen. Hatte diese Erfahrungen selber schon und in der Zeit bei Fiat war es das selbe.


    Es freut mich das dein Jazz nicht Rostet, ich kann dir auf anhieb 4 Fahrzeuge in unserem Besitz zeigen die zum teile keine 5 Jahre alt sind und (Kanten)Rost am Unterboden haben. Oft sind die Wagen 10-15 Jahre kein Problem aber danach wird's teuer.
    Es kommt da auch auf die Geographische läge an. Hilden gehört ja jetzt nicht zu den Salzstreu Hochburgen.


    Hoffentlich halten die Fahrzeuge länger als 15 Jahre, wäre doch schade drum auch wenn unser HRV ein Miststück ist. Da der HRV aber kein seltenes Fahrzeug ist welches Emotionen erzeugt wie z.B. ein Civic Type R, S2000 oder andere, hast du wohl recht das viele nach 10-15 Jahre eh geschrottet werden weil gewisse Reperaturen zu teuer sind.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D