Pedalbox Tuning

  • Ich habe dieses OBD-Tool nun ca. 6000 km getestet und muss sagen es bringt nicht viel, aber ganz sinnlos finde ich es nicht.Die Start/Stopp-Automatik funktioniert mit dem Teil nicht mehr, ist aber für mich nicht wichtig weil ich wenig im Stadtgebiet unterwegs bin.


    Eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, aber das ansprechverhalten des Gaspedals hat sich etwas verbessert.
    Der Benzinverbrauch ist minimal gesunken, ich schätze ca. um 0,1 bis 0,3 Liter auf 100 Kilometer.

    Danke für dein Feedback


    ich muss sagen nachdem mein Auto jetzt nach knapp 2300km auf Touren kommt und der Motor sich meiner Meinung merklich gebessert hat und auch der Verbrauch immer weiter sinkt habe ich derzeit überhaupt keinen Grund irgendetwas an meinem HRV zu tricksen.


    Hab zusätzlich auch noch recherchiert und es gibt auch seriöse Tuning-Firmen die OBD-Tools für den V-TEC programmieren aber hier befinden wir uns dann in Preisbereich von rund 400-500€ - die Leistungssteigerung fällt halt im Vergleich zu einem Turbomotor eher gering aus sollte aber doch merkbar sein wenn es ordentlich gemacht wird.

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • So ich habe mir nun auch eine Pedalbox eingebaut.
    Ich bin damit nun seit 2 Wochen unterwegs und werde sie sicher nicht mehr ausbauen!!
    Nun ist das ansprechverhalten des Gaspedals so die ich das von meinen vorherigen Hondas gewohnt war.

  • Ich habe bis jetzt viel gutes darüber gehört. Keiner wollte es mehr ausbauen. :thumbup:


    Ich habe es bis jetzt noch nicht.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So ich habe mir nun auch eine Pedalbox eingebaut.
    Ich bin damit nun seit 2 Wochen unterwegs und werde sie sicher nicht mehr ausbauen!!
    Nun ist das ansprechverhalten des Gaspedals so die ich das von meinen vorherigen Hondas gewohnt war.

    Wäre jetzt interessant welche verbaut ist. Gibt es ja etliche Modelle.
    Kannst du das Posten? Danke schön.

  • Welche der beiden denn? Die + ?
    Und wie genau ist der Unterschied? Wie baut man die eigentlich ein?

  • Wir haben auch seit 8 Wochen das DTE+ eingebaut.
    In der Sport Stellung Super - in der Sport+ Einstellung mit allem was geht...unglaublich.
    Selbst mein Honda Händler war begeistert.
    Einbauzeit ca. 30 Sekunden. Probefahrt gefällig? Beim nächsten Treffen.
    Gruß Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • In der Sport Stellung Super - in der Sport+ Einstellung mit allem was geht...unglaublich.

    Mehr Bumms kostet ja vermutlich auch mehr Sprit, aber wieviel isses denn unterm Strich - hast Du da schon belastbare Zahlen?