Foto statt schwarzer Bildschirm ???

  • Ich muss das in meine Ford mit Garmin Navi auch jedesmal machen.Auch beim Honda Accord war das so mit dem Zustimmen, von daher habe ich mich schon lange daran gewöhnt.

  • Das ist schon eine Art Ritual. Motor starten und Warnhinweis quittieren, Gang einlegen und Gas geben. Ist doch wirklich kein Akt. Mich stört es eigentlich nicht
    :m0006:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ja, kann ich schon nachvollziehen. Ein Bild sieht halt hübscher aus, als ein schwarzer Bildschirm.
    Man hätte ja auch einfach das Hintergrundbild übernehmen können.
    und es nervt schon, jedesmal auf ok zu drücken.
    aber gut ist ja, dass das Radio ja trotzdem angeht, auch wenn man nicht ok bestätigt.


    Ich habe die 'Arbeit' einfach an meinen Beifahrer abgegeben :m0022:
    Ich fahre, und der Beifahrer kümmert sich um die 'Technik' ☺
    Einfache Arbeitsteilung !


    und wenn ich alleine fahre, mach ich's halt selbst u bei Kurzstrecken mach ich nix , Radio u Rückwärtskamera geht ja auch so.

  • Ist bei mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Ich vergesse es manchmal zu drücken wenn ich schnell losfahre.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wenn es nervt , das der Bildschirm schwarz ist .
    Einfach oberhalb des Bildschirms einen Hacken anbringen .
    Im Winter Pudelmütze ,im Sommer Hut oder Bild mit Rahmen anbringen.
    Ist dann gleichzeitig Bildschirmschoner. :m0040:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • ich habe mich auch dran gewöhnt , einsteigen , Starten , Angurten , Feststellbremse lösen , Bestätigen und ab gehts :)

  • Aaaalso gibt es drei Varianten:
    1. Es nervt gewaltig, dass man das bei jedem Start wegdrücken muss (zumindest, wenn man danach nicht nur das eingestellte Radio-Programm hören will)
    2. Man drückt es einfach "rituell" weg.
    3. Man lässt den Bildschirm schwarz werden.


    Was jedoch anscheinend niemand macht, ist: Den Hinweis bei jedem Start erst sorgfältig LESEN und dann wegdrücken oder ignorieren.


    Also wenn das nicht zeigt, was für ein totaler Schwachsinn dieser Hinweis mit Zwangsbestätigung ist, dann weiß ich es auch nicht. :m0024:


  • Was jedoch anscheinend niemand macht, ist: Den Hinweis bei jedem Start erst sorgfältig LESEN und dann wegdrücken oder ignorieren.


    Also wenn das nicht zeigt, was für ein totaler Schwachsinn dieser Hinweis mit Zwangsbestätigung ist, dann weiß ich es auch nicht. :m0024:

    Stimmt, könnte jetzt nicht sagen was da überhaupt steht. Hab das noch nie gelesen. :D


    ich habe mich auch dran gewöhnt , einsteigen , Starten , Angurten , Feststellbremse lösen , Bestätigen und ab gehts :)

    Wohnst du etwas "abfällig" weil du die Feststellbremse an hast? :sleeping: Im Winter nicht ungefährlich das Teil anzuziehen.