Warntöne lautstärke Einstellung ???

  • Hallo !


    Ich habe eine Frage zu den Warntönen des HR-V, können diese irgendwo eingestellt werden ?? z.B. nervt mich der leise Ton der Parkdistanzkontrolle, das Radio läuft und ich höre den Warnton schlecht,ich orientiere mich deshalb mehr an die Anzeige als auf die akustisch Warnung.
    Im Menü habe ich bereits nachgesehen, da gibt es nur On oder Off aber keine Einstellung der Lautstärkeregelung, kennt ihr das Problem, oder kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Einstellung bezüglich der Lautsärke ( Warntöne) gibt. Danke im voraus.

  • Meine Park Distance Control kann jodeln und stöhnen, die Lautstärke ist stufenlos vertellbar. Ich habe wohl eine andere Software....


    ... war nur ein Witz :m0030:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ....das Radio läuft und ich höre den Warnton schlecht,ich orientiere mich deshalb mehr an die Anzeige als auf die akustisch Warnung.

    Nichts für ungut, aber beim Ein- bzw. Ausparken sollte man sich meiner Ansicht nach auch ausschließlich auf diesen Vorgang konzentrieren, d. h. Radio/Musik vorher ausschalten, bzw. die Lautstärke minimieren.

  • Nichts für ungut, aber beim Ein- bzw. Ausparken sollte man sich meiner Ansicht nach auch ausschließlich auf diesen Vorgang konzentrieren, d. h. Radio/Musik vorher ausschalten, bzw. die Lautstärke minimieren.

    Da gebe ich Dir völlig recht!
    Und daher verstehe ich halt absolut nicht, dass Honda keine automatische Stummschaltung/Lautstärke-Reduzierung bei Aktivierung der Sensoren eingebaut hat. Das war bei meinen letzten 4 Fahrzeugen (also seit 16 Jahren) der Fall. Insofern sollte das echt kein unüberwindbares technisches Hindernis sein - hat aber wahrscheinlich wieder 3 € eingespart.

  • Das war bei meinen letzten 4 Fahrzeugen (also seit 16 Jahren) der Fall.

    Da eine automatische Stummschaltung/Lautstärke-Reduzierung bei Aktivierung der Sensoren, für dich sozusagen der Normalzustand ist, kann ich dein Argument durchaus nachvollziehen.


    Ich kenne diese Funktion dagegen nicht und finde es daher ganz normal, die Lautstärke des Radios manuell zu reduzieren.