Honda HR-V 1.6 CVT 2WD vs Subaru XV 2.0 CVT AWD


  • Was fällt Euch spontan ein - in Bezug auf pro oder contra?

    Hallo @Entdecker, jede Menge Pro's und Contra's bezüglich des HR-V findest Du auf jeden Fall hier im Forum. Vor- und Nachteile von Konkurrenten - ähm Verzeihung - Mitbewerbern finden sich sicherlich in deren Foren. Und abwägen musst Du dann schon selbst.


    Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo Entdecker,


    du hast doch einen Juke von 2015 mit sicherlich 190 PS warum willst du den denn schon wieder los werden. Ist der dir zu klein. Oder planst du schon für die Zukunft.

    Drum prüfe wer sich ewig bindet... . Ich mag eigentlich Automatik-Fahrzeuge der seltenen Art. Autos die nicht an jeder Ecke stehen. Hatte selber schon 2011 einen Honda Insight und 2013 einen Honda Jazz. Der Insight war super verarbeitet aber kraftkos und abseits der Stadt und Landstraße durch die CVT Charakteristik mit der Schnelligkeit unserer Autobahnen überfordert. Der Jazz 1.2 war sehr praktisch aber ansonsten reizarm und mit der Minimalausstattung die ich mir gegönnt ;) habe sehr spartanisch. Das macht auf Dauer nicht glücklich.


    Die Frage ist jetzt wirklich: wie fährt sich der HR-V 1.5 CVT. Hat er genug Kraft? Taugt er für die Autobahn? Wie sitzt und fährt es sich :m0013: Ist er "besonders" genug?

  • Besonders genug ist er vom Aussehen und von der Seltenheit. Der Executive hat Schaltpaddel am Lenkrad damit kannst du wenn du mehr "Power" brauchst herunterschalten dann belscheunigt er schneller. Oder beim bergabfahren bremst er mehr.


    Sitzen tut man gut. Ich steige ebenmässig aus. Ist genau meine Sitzhöhe, ok Seitenhalt ist was anderes, braucht man in dem Wagen aber kaum.


    An die Beschleunigung allgemein muss man sich erst gewöhnen, wenn man vorher ein sehr schnelles Auto gefahren ist.


    So fährt er sich angenehm leise, ausser du steigt in D sehr kräftig aufs Gas dann schreit er.


    Bis jetzt kann ich nicht klagen. Warte auf den ersten Schnee mal sehen wie es dann ist.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hi Tanja :!: Mein Vorname " Hans " , dann kommt Papsche. Eigentlich ganz einfach. :) wenn es geht immer freundlich. :):):):):):):):):):):)

    Einmal editiert, zuletzt von Papsche ()

  • Ist nicht dein Ernst "Hi" :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • :m0040::m0022:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: