Beiträge von Entdecker

    Im Moment bin ich mir selber nicht mehr sicher. :/
    Stehen die Partikelwerte nicht im COC Papier? Einfach mal mit einem nicht direkt einspritzenden Modell von Honda vergleichen und schwupps haben wir die Gewissheit. Wer macht das mal?

    Es wird direkt eingespritzt - aber nicht in den Brennraum sondern in´s Saugrohr.
    PGM-FI Direkteinspritzung kannste selbst bei den Rollern im 125er ccm Format finden. Hat m.M.n. aber nichts mit DI in unserem Sinne, also der direkten Brennraumeinsritzung zu tun. Es bleibt bei der Direkteinspritzung in das Saugrohr. Honda ist einer der weniger (Japaner) die noch echte VTEC's im klassischen Sinn bauen: hochdrehende Sauger. Mit dem neuen Civic ändert sich das (leider).

    Nach meinen Informationen handelt es beim Benziner um einen "Saugmotor" bei dem das Kraftstoffgemisch in den Ansaugkanal gespritzt wird und nicht direkt in den Brennraum. Ein echter Sauger also...
    Ich kann mich natürlich auch irren. ;)

    und wenn das alles in trockenen Tüchern ist kommt der Benziner auch dran .

    Das sollte jedem klar sein. Bis es soweit ist fahren wir Benziner. Wobei der HRV 1.5 lange nicht betroffen sein wird weil ihm die turbogeladene Direkteinspritzung fehlt und damit die Partikel abgehen.

    nach der Probefahrt mit den Diesel haben wir um bestellt von Benzinmotor zu Diesel weil der Diesel viel leiser ist .Der Benziner brüllt einen regelrecht an passt besser zum S2000 als zum HRV.

    Ein Diesel ist doch gar keine Option mehr - heutzutage. Und schon gar nicht nur aus akustischen Gründen.


    Wer heute noch Diesel kauft hat den Knall nicht gehört... . ;)

    Es ist ein Diesel. Gehört ein kalt nagelnder und schwankender Leerlauf nicht einfach dazu? ;) Schwankungen ergeben sich durch die Vielzahl an variablen Parametern, die beim Motorstart und Kaltlauf zu Regelungen führen. Das Ergebnis sind eben z.B. Schwankungen der Leerlaufdrehzahl.


    Ich würde dem Motor nach dem Start bis zu 10 Sekunden Zeit zum Einregeln und Kettenspannen geben und dann einfach losfahren. All jene die mit warmlaufenden Motor die Scheiben freikratzen stehen in dem ungereinigten Abgasnebel ihres eigenen Autos. Wem es gut tut? ;(

    Also ich freue mich für alle Owner, bei denen das Auto auch im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn tadellos funktioniert. ;)
    Allerdings taten das all meine Fahrzeuge davor, inklusive einem heckangetriebenen SMART Fortwo und einem 1er BMW auch. Einzig die Bereifung scheint hier der ausschlaggebende Punkt zu sein.


    Ich selber bin mit 2016er Ganzjahresreifen* in 225/45/R18 Y unterwegs und kann sagen, dass auch ich auf schneebedeckter Fahrbahn sicher unterwegs bin. :D Wobei bremsen sogar besser geht als anfahren... - logisch. ;)


    *Vredestein Quatrac 5



    Um hier beim Thema zu bleiben und mit einer Frage ausbauend: Wer fährt auch mit Ganzjahresreifen und fühlt sich bei Schnee sicher dabei?

    Hallo Entdecker,


    du hast doch einen Juke von 2015 mit sicherlich 190 PS warum willst du den denn schon wieder los werden. Ist der dir zu klein. Oder planst du schon für die Zukunft.

    Drum prüfe wer sich ewig bindet... . Ich mag eigentlich Automatik-Fahrzeuge der seltenen Art. Autos die nicht an jeder Ecke stehen. Hatte selber schon 2011 einen Honda Insight und 2013 einen Honda Jazz. Der Insight war super verarbeitet aber kraftkos und abseits der Stadt und Landstraße durch die CVT Charakteristik mit der Schnelligkeit unserer Autobahnen überfordert. Der Jazz 1.2 war sehr praktisch aber ansonsten reizarm und mit der Minimalausstattung die ich mir gegönnt ;) habe sehr spartanisch. Das macht auf Dauer nicht glücklich.


    Die Frage ist jetzt wirklich: wie fährt sich der HR-V 1.5 CVT. Hat er genug Kraft? Taugt er für die Autobahn? Wie sitzt und fährt es sich :m0013: Ist er "besonders" genug?