Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • ... habe es auch mit offenem (also nur draufgelegtem) spritzwasserdeckel probiert. der kann ja nirgends hin und somit wegfliegen.
    es scheint tatsächlich zu funktionieren, denn ich konnte danach kein abfallen des wasserdrucks mehr feststellen, wenn ich etwas auf "dauerspülung" gegangen bin ;)
    danach habe ich das vorhandene (ja, im deckel ist schon ein lüftungsloch werksseitig vorhanden) 2 mm loch auf 3,5 mm vergrößert. ich denke, das reicht.
    ich habe keine angst, dass da dreck reinkommt - der feinstaub bläst ja hinten :/

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich habe den Spritzer auch nach oben gestellt und dann das Loch (auf)gebohrt. Jetzt flutscht's :m0005::D:m0014:


    ditti


    PS: jetzt werden die Scheiben richtig sauber

  • Einige von euch haben die Düsen ja mit Erfolg eine Stufe höher gestellt.


    Vorhin wollte ich die Düsen mit mit einem kleinen Schraubendreher unter sanftem Druck vorsichtig nach oben drücken, es hat sich jedoch nichts bewegt. Da ich nichts beschädigen will, habe ich es nicht weiter probiert.


    Wie war das denn bei euch, habt ihr fest drücken müssen, bzw. wo genau habt ihr den Schraubendreher, bzw. das verwendete Werkzeug denn angesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Versuche es mal zu beschreiben. Die Düse selbst ist ja der kleine eckige Teil und dieser sitzt in einem rundem Teil. Ich habe den Schraubendreher unterhalb der Rundung und dem Äußeren Rand angesetzt und mit einer kleinen Hebelwirkung nach Oben gedrückt. Ich bin mir nicht ein mal sicher eine Veränderung gesehen zu haben, aber das Ergebnis spricht für sich.


    SO HABE ICH ES GEMACHT!! ES MUSS ABER NICHT DIE FACHLICH KORREKTE LÖSUNG SEIN!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe das Problem meinem HH schriftlich mitgeteilt. Er hat zugesagt, das zusammen mit weiteren Arbeiten und dem Connect Update zu erledigen. Mir sind die Düsen zu fliligran, ich möchte nix kaputt machen. Dank trotzdem an Thomas.

  • Es scheint drei Stufen zur Einstellung zu geben. Wie Thomas beschreibt, mit einem Schraubendreher oder Schlüssel mit leichtem Druck die Düse nach oben drücken. Bei mir hat es geklickt so als wenn die Düse eingerastet ist.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Mich hat es dann heute doch in den Fingern gejuckt. Ich habe mir einen kleinen Uhrmacherschraubendreher besorgt und bin mit der Spitze zwischen äußerem Rand und innerer Rundung rein. Passt genau, als Grobmotoriker :D sanft nach oben gedrückt und siehe da: voller Erfolg... Mal schauen, wie es auf der Autobahn aussieht, aber im Stand schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht..., den Deckel hab ich auch aufgebohrt.. Passt
    Danke für den Tipp!