Positive Seiten des HR-V

  • Ich kann nur sagen " I love it" :w0008:
    ...und sowas, wie nach dem Abstellen nochmal umdrehen und ein bissken versonnen lächeln...kenn ich auch :w0026:

    Also das mit dem lächelnd Angucken klappt auch bei steifer Nordseebrise und gefühlten 0 Grad :m0003:
    Mein weißer Wummsy durfte zum Jahreswechsel mal wieder "Föhrrari" spielen.
    4 Erwachsene und maximale Gepächzuladung...hatter :m0012: alles souverän gemeistert...und überdurchschnittlich durstig war er trotz sehr zügiger :w0005: Reisegeschwindigkeit auch nicht (im Schnitt 8,3 Liter bei bis zu 180 km/h).
    Und was hörte ich während der Fahrt mehrfach von den Mitreisenden in der zweiten Reihe?? "Nee, wat hat man hier hinten viel Platz (trotz ganz nach hinten geschobenem Fahrersitz), tolles Reiseauto!" :m0007:

  • Habe letztens einen anderen Executive in einem Tunnel überholt. Finde die LED Lichter vorne schauen cool aus. Schönes schlichtes aber charaktervolles Design.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Das ich heute nochmal ein "Like" an dich vergebe, @darock :D


    Manchmal wenn mir ein HRV entgegenkommt, und ich in nicht direkt als HARRY erkenne denke ich mir WOW , schönes Auto :m0022:

  • Ich habs gemerkt. Der Schreibstil ist ungewohnt aber ich KÖNNTE mich dran gewöhnen... :D
    @darock

    Einmal editiert, zuletzt von Catpower ()

  • Habe wieder etwas Positives entdeckt.


    Musste mit Nebelscheinwerfern fahren. Als ich gestern Mprgen vom Nachtdienst kam. Habe The Rock im Carport abgestellt die Türen verschlossen. Bin ins Haus gegangen.


    Gestern Abend dann wieder zur Arbeit den Wagen gestartet und die Nebelscheinwerfer gingen an und es hat nicht der Batterie geschadet. Es ist mir auch nicht aufgefallen das die Nebler noch brannten als ich gegangen bin. Und es hat auch keinen Warnton gegeben. Tolle Leistung :w0025:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • die sind doch gewiß mit dem anderen Licht ausgegangen, der HRV hat sich nur "gemerkt" wie du ihn abgestellt hast. :?:

  • die sind doch gewiß mit dem anderen Licht ausgegangen, der HRV hat sich nur "gemerkt" wie du ihn abgestellt hast. :?:

    Ganz genau! Die Nebler waren schlichtweg über Nacht aus. Daher die "tolle Leistung". 8)


    Ich persönlich finde es allerdings gar nicht so toll und wenig durchdacht, dass man dann beim nächsten Start wieder automatisch mit eingeschalteten Neblern losfährt - unabhängig vom Vorhandensein von Nebel zu diesem Zeitpunkt.
    Das ist auch wieder so eine Sache, die anscheinend eine Honda-Eigenheit ist.

  • Wenn das beim HR-V tatsächlich so ist (ich hab's bei unserem noch nicht getestet), dass die Nebelleuchten beim Motor starten wieder angehen, wenn sie zuvor beim Abstellen des Motors an waren, ist das ...


    1. doof, da überflüssig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es bei der nächsten Fahrt wieder neblig ist und wenn, dann schalte ich die Nebelscheinwerfer bei Bedarf halt wieder an, bevor ich den Gegenverkehr unnötig blende.


    2. NICHT Honda-typisch. Bei unserem vorherigen Jazz jedenfalls waren die Nebelscheinwerfer beim nächsten Start definitiv aus.


    Und wie verhält es sich mit der Nebelschlussleuchte? Ist die beim nächsten Start auch wieder automatisch an ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022