Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Drücken des Knopfes am Türgriff bewirkt beim `19er nur das Absperren und Einklappen der Spiegel, bei den Fenstern und beim Dach rührt sich nix.
    Mit der FB jedoch lassen sich auch Fenster und Dach schließen - eben getestet.


    KK

    Einmal editiert, zuletzt von KK123 ()

  • Heute habe ich es mehrfach mit der Fernbedienung getestet.


    Ihr habt recht, das zweimalige längere drücken des entsprechenden Knopfes auf der Funkfernbedienung schließt sämtliche Fenster. :thumbup:

  • Ach so, danke für die Info.


    Da ich nie mit offenem Fenster fahre, sind mir diese Funktionen von der Praxis her eben nicht bekannt, obwohl unser HR-V in Kürze seinen 3. Geburtstag feiert.

  • Funktioniert bei meinem hinten und vorne,nutze ich oft im Sommer um schnell einmal zu lüften

    Genau!
    Sehr praktisch, wenn das Auto in der prallen Sonne geparkt war.

  • Gerade im letzten Sommer habe ich die Möglichkeit mittels Fernbedienung alle Fenster und das Schiebedach komplett zu öffen als sehr Hilfreich empfunden.
    Auto steht in der prallen Sonne und der Innenraum ist extrem aufgeheizt. Alles auf und 5 Minuten gewartet, da war dann (dank des Schiebedachs) die Stauhitze im Aute verschwunden.
    Kollegen haben mich um diese Funktion beneidet. Diese mussten erst ins Auto, die Zündung einschalten um dann die Fenster per Köpfen zu öffnen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Kleiner Hinweis am Rande: Vorsicht ist angebracht, wenn Fenster auf der anderen Seite weiter geöffnet sind, als auf der Seite, auf der man gerade steht und die FB drückt. Sind die einen Fenster schon zu und lässt man dann den Knopf auf der FB schon los, kann es passieren, dass die Fenster auf der anderen Seite evtl. unbemerkt noch einen Spalt offen bleiben.

    Besten Dank für den Hinweis.