Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Die Abdeckung für die Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben geht ruck-zuck, 3 min bei ein wenig Übung. Bis jetzt auch kein anfrieren oder das der Wind sie anhebt.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. :m0007::m0013::m0006:

  • Ich habe da noch nicht nachgeschaut, was sich da so angesammelt hat.

    Ab und zu sollte man schon mal die Motorhaube öffnen. Ich denke da z. B. an die Kontrolle des Ölstands, Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage.

  • Genau! Scheibenfrostschutz einfüllen, habe ich schon wieder vergessen. Mach ich am Dienstag, meine Liste mit zu erledigen Dingen wird immer länger. :w0026:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja, morgen Scheibenfrostschutz auffüllen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • :w0016: ja, sonst :w0030:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Moin, vieles ist hier schon benannt worden. Dennoch ist mir in der letzten Zeit etwas sehr negativ aufgefallen, was ich hier in der Form noch nicht gefunden haben.
    Die Außenspiegel verschmutzen so schnell, da kommt man gar nicht mit dem sauber machen hinterher.


    Ach ja und ich habe die Schmutzfänger drunter, aber wieso die diesen Namen tragen verstehe ich nicht...sollten eher Schmutzverteiler genannt werden. Verdienen ihren Namen nicht.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Ach ja und ich habe die Schmutzfänger drunter, aber wieso die diesen Namen tragen verstehe ich nicht...sollten eher Schmutzverteiler genannt werden. Verdienen ihren Namen nicht.

    Danke für die Info!
    Hattest Du die Schmutzfänger (ich nehme an, die aus dem Honda-Zubehör-Katalog) von Anfang an dran oder nachgerüstet?
    Meine Frage zielt darauf, ob Du einen Unterschied bemerken konntest zwischen vorher/nachher. Hat es sich ggf. gar zum Schlechteren geändert??

  • [ ... ]


    Ach ja und ich habe die Schmutzfänger drunter, aber wieso die diesen Namen tragen verstehe ich nicht...sollten eher Schmutzverteiler genannt werden. Verdienen ihren Namen nicht.

    Da kann ich leider nur zustimmen; trotz montierter Original-Schmutzfänger vorne und hinten sieht mein Auto selbst nach kurzer Fahrt bei leichtem Regen aus, als wenn ich es monatelang nicht gewaschen hätte. Insofern erfüllen die Schmutzfänger beim HR-V den eigentlichen Zweck nicht und sind im Grunde eine finanzielle Fehlinvestition, da nutzlos!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: