• Ja, ich habe das auch gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Es könnte beim Thema "Verbrauch" oder "Start/Stopp" (wegen Batteriebelastung) gewesen sein. Ich glaube, es war @darock oder @hardstyle , der dazu etwas geschrieben hatte ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Viele Diesel und auch Benziner haben einen Elektrischen zuheizer welche die Luft für den Innenraum heizen soll. Da der Diesel etwa 5-10km benötigt (je nach Fahrweise) um überhaupt mal 45°C (Blaue Lampe aus) Wassertemperatur hat würde man im Winter keine Freude haben.


    Verbaut ist der im Heizungskasten.
    Ich stelle hier mal einen Link ein. Da ist der Heizungskasten zu sehen und die NR 21 ist der Elektrische Zuheizer (Civic BJ. 2010, 2,2 Diesel)
    http://www.lingshondaparts.com…ock_03=16877&block_05=hcr


    Ich habe Ihn beim HRV nicht gesucht, gehe aber schon davon aus das einer verbaut ist.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Viele Diesel und auch Benziner haben einen Elektrischen zuheizer welche die Luft für den Innenraum heizen soll. Da der Diesel etwa 5-10km benötigt (je nach Fahrweise) um überhaupt mal 45°C (Blaue Lampe aus) Wassertemperatur hat würde man im Winter keine Freude haben.

    Danke für die Info, das war mir nicht bekannt.