Ambientebeleuchtung unter Mittelkonsole

  • dem Stimme ich auch zu.Wer sich ein teures Smartphone kaufen kann sollte sich auch eine Freisprecheinrichtung zulegen. Bekommt man schon für kleines Geld.100 mal geht es gut, aber dann wird man doch erwischt oder man baut einen Unfall dann wird es teuer und unangenehm

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Selbst bei einer drastischen Verschärfung bezweifle ich, dass das am Verhalten der meisten etwas ändern würde. Was derzeit fehlt, ist eine wirksame Methode, das Verbot auch konsequent umzusetzen und ahnden zu können. Daher kümmert das viele nicht, wie man ja täglich im Straßenverkehr beobachten kann.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Noch schlimmer als das Telefonieren ist das Lesen und Schreiben von Nachrichten (SMS, WhatsApp, Facebook, Instagram etc.)
    Was hier - insbesondere bei jungen Fahrerinnen - abgeht, ist unglaublich.
    Es ist für diese Nutzer(innen) quasi ein Drama, nicht ganz aktuell auf dem Laufenden zu sein und nicht jede Nachricht SOFORT zu beantworten.
    (Und ich glaube, aus dem Grund wird sich das autonome Fahren dort sehr schnell durchsetzen: Ins Auto springen, Ziel ansagen, losfahren LASSEN und sich sofort wieder auf das Online-Leben konzentrieren. Der Transport ist dann nur noch notwendiges Übel)

  • Daher sollte auch von den Smartphone Herstellern diese Limitierung kommen. Dann können Handys während der Fahrt nicht mehr händisch bedient werden. Das klappt dann nur noch per Sprachbefehle. So hat man die Hända da wo sie beim Fahren sein sollen! :w0005:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ganz einfache LÖSUNG , wer mit dem Handy beim Auto fahren erwischt wird , RECHTS RAN , FÜHRERSCHEIN ABGEBEN und in 1 Monat gibt es die Pappe wieder . Das ist meine Meinung die Sache an der Wurzel bekämpfen ?(