LED Nebelscheinwerfer

  • Auch bei anderen Fahrzeug-Typen gibt es anscheinend nur wenige, welche davon berichten, dass sie die Nebelscheinwerfer-Leuchtmittel ausgetauscht haben.
    Grund dürfte wohl sein, dass das dann zwar optisch besser aussieht (einheitliche Lichtfarbe), es aber bei Nebel und Schneefall wegen der Reflexion kontraproduktiv sei, wenn das Licht sehr hell und/oder sehr weiß ist.

  • Die Halogen Funzeln beim Comfort/Elegance mit LED Leuchten aufzupeppen wäre wohl die sinnvollere Variante..
    Ich habe bisher nix brauchbares gefunden, alles nur China Müll...

  • in der Schweiz gibt es einen Shop CarLights . Hier gibt es Philips LED Lampen.


    Nebelleuchten = H8 , 157.00 Sfr. das Paar
    Fernlicht (EXE) = HB3 , 157.00 Sfr. das Paar

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Die Preise sind aber weit jenseits von Gut und Böse ... oder?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • für das Geld kann man 3 * die HB3 Osram Night Breaker kaufen.


    Wenn die LED's solange leben wie versprochen, könnte sich das schon rechnen.


    Die Halogen-Lampen haben sich bei meinen Jazz regelmässig verabschiedet. ( Puff und dunkel. )

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • für das Geld kann man 3 * die HB3 Osram Night Breaker kaufen.

    ... ich habe für das Paar knapp 23€ bezahlt. Würde also für fast 7 Paar Osram in D reichen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe mir zum testen jetzt mal LED Birnen für die NSW, zwar für meinen Fn2 gekauft. Bin gespannt.
    https://www.amazon.de/gp/produ…page_o00_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Generell bringt in den NSW gelbes licht mehr als weisses. Hat mit dem besseren Kontrast zu tun, leider sind gelbe Birnen seit einer weile verboten worden in der EU.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D