Gummipflegemittel

  • GumiPfleger von Sonax. Damit mach ich alles. Reifen und Gummidichtungen. Ich meine es ist Glycerin basiert. Für die Reifen probiere ich mal ReifenPfleger matt aus von Sonax. Aufgetragen mit alten Mikrofasertüchern. Dürfte ein ähnlicher Inhalt sein.


    Mit Silikonspray habe ich mal die Fensterrahmenfugen innen eingesprüht zum leichteren Gleiten des Glases. Hat mir allerdings etwas das Auto versaut. Tip war von Scotty Kilmer (YT).

  • Ich pflege die Gummis weder mit Silikonspray noch mit Vaseline noch mit sonst etwas. Ich schmeiße die immer weg.
    Oder habe ich da was falsch verstanden. ?(:rolleyes::D:D:D

  • Ich nehme seit Jahren Schuh-Imprägnierspray klappt super ist das gleiche und ist meist günstiger wie Silikonzeugs im KFZ-Zubehörhandel.



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich pflege die Gummis weder mit Silikonspray noch mit Vaseline noch mit sonst etwas. Ich schmeiße die immer weg.
    Oder habe ich da was falsch verstanden. ?(:rolleyes::D:D:D

    Dieter der war super :m0039::m0040::m0044:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: