Geplanter Dieselverbot in den großen Innenstädten

  • bleib bei Deinem DIESEL , weil den HR-V betrifft es nicht er erfüllt die EURO 6 und damit darf er weiter wenn es überhaupt dazu kommt :)

  • Also ich wäre mir da bei einem Diesel nicht so sicher. Vor wenigen Jahren haben sich viele einen Euro 5 Diesel gekauft, in dem festen Glauben, ihn lange fahren zu können. Wenn jetzt nun die blaue Plakette kommt.....sind die weg vom Fenster.
    Wer weiss ob es nicht dann in wenigen Jahren genauso mit den Euro 6 Dieseln geht, weil die zB violette Plakette kommt, die nur für Euro 7 gilt......

  • Ich bin mir leider auch nicht so sicher. Oftmals wird ja nicht nach Vernunft entschieden, wer weiß was sich die Herrschaften in Berlin bzw. in den Landeshauptstädten so ausdenken. Wird auf jeden Fall spannend. :m0018:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich denke nein. Das Problem sind die Altlasten. Die ganzen Zulieferer und Versorger der Innenstädte fahren überwiegend ältere Diesel. Auch die Paketdienste etc. Das wird nicht einfach zu regeln.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ......haben sich viele einen Euro 5 Diesel gekauft, in dem festen Glauben, ihn lange fahren zu können. Wenn jetzt nun die blaue Plakette kommt.....sind die weg vom Fenster.

    Ganz so dramtisch würde die Einführung der blauen Plakette die ca. 13 Millionen Fahrer eines Diesel, u. a. mit Euro 5 Norm sicherlich nicht treffen. Sie dürften lediglich in den verschärften Umweltzonen nicht mehr fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ... der Diesel machte mir (und vor allem meiner Frau) seinerzeit beim Testfahren viiiiieeel mehr Spaß als der Benziner.
    Deshalb haben wir die Vernunft mal von der Leidenschaft besiegen lassen und mehr gezahlt. Ich bereue das nicht und würde es wieder tun, auch wenn ich mit meinen 15000 km jährlich das nie in rentable Zone fahren werde.
    Ich denke auch nicht, dass die ganze Sache am Ende so heiß gegessen wird wie manche sie gerade kochen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.