Bremsen quietschen!!

  • Es gibt so manche Autos, wo die Pedale so nahe beieinander sind. Da kannst du mit einem Fuß beide Pedale gleichzeitig herunterdrücken. So zu sagen Autos für Kleinpfotige. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich Dummi habe das vorhin versucht. Allerdings im Straßenverkehr. Gottseidank war keiner hinter mir...

  • Ich Dummi habe das vorhin versucht. Allerdings im Straßenverkehr. Gottseidank war keiner hinter mir...

    Na sach ma...


    Hast du vor deinen HR-V kalt Verformen zu lassen :rolleyes:


    Mach das Manöver besser auf freier Bahn!
    Beim ersten Versuch hat es mich auch in den Gurt gedrückt.
    Und bei der Aktion Gas und Bremse,... gaaaanz Vorsicht probieren.

  • Da das Manöver mit Gas und Bremse gleichzeitig wohl ausschließlich etwas für Profis zu sein scheint, belasse ich es lieber mal bei der Variante mit reinem Bremsen. 2 starke Bremsmanöver haben bislang noch nicht die erhoffte Wirkung gebracht. Ich bleibe dran. Bleibt zur Not ja immer noch die Abfahrt vom Großglockner. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Guten Morgen Bompel,


    hast du die starken Bremsmanöver dis zum eingreifen
    des ABS gemacht? Hat sich denn gar nichts geändert,
    quietscht also wie bisher?

  • Guten Morgen Bompel,


    hast du die starken Bremsmanöver dis zum eingreifen
    des ABS gemacht? Hat sich denn gar nichts geändert,
    quietscht also wie bisher?

    Hatte nur 1x Gelegenheit, das ABS aus der Reserve zu locken, dann nochmal stärker als normal gebremst, aber das Quietschen ist unverändert. Bei der nächsten Fahrt werde ich es nach Möglichkeit noch ein paar Male versuchen.


    Es ist ja nicht so, dass das Quietschen sonderlich aufdringlich ist. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es sich wegmachen ließe. ^^


    Ich werde wieder berichten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Alles klar @'Bompel


    Unser HR-V dachte wohl in der letzten Zeit er müsse
    lauter werden, und ich dachte ich müsse ihn jetzt
    bremsenmäßig quälen... :rolleyes: