Bremsen quietschen!!

  • Unser qietscht nach wie vor nur ganz dezent, sozusagen ein Quietschen mit Stil. :) Für mich eigentlich kein Grund zum Meckern, ich werde es bei der anstehenden 1. Inspektion aber dennoch mal ansprechen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Habe jetzt 18 tkm drauf und das Quietschen hat endlich aufgehört :m0023:

    Einfach so?


    Bei unserem waren sie ja eine Zeit lang auch stumm, aufgrund einer Urlaubsreise mit extrem vielen Kreisverkehren unterwegs und entsprechend starker Beanspruchung der Bremsen. Danach kam aber bald wieder das dezente Quietschen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Bremsen quietschen je nach Wetterlage bzw. Luftfeuchtigkeit. Da helfen neue Originale Bremsklötze nur kurzfristig.Die sind genau so ein Mist,wie die Wischerblätter von Honda,welche ich nach 2 Monaten gegen Bosch Wischerblätter getauscht habe. Ich habe die Klötze von Ate eingebaut und das Quietschen ist seitdem weg.

  • Die Bremsen quietschen je nach Wetterlage bzw. Luftfeuchtigkeit. Da helfen neue Originale Bremsklötze nur kurzfristig.Die sind genau so ein Mist,wie die Wischerblätter von Honda,welche ich nach 2 Monaten gegen Bosch Wischerblätter getauscht habe. Ich habe die Klötze von Ate eingebaut und das Quietschen ist seitdem weg.

    Und was hat mit den Original-Wischerblättern nicht gestimmt? Wenn ich die Original-Wischerblätter alters- bzw. verschleißbedingt austausche, nehme ich i.d.R. auch welche von Bosch, aber aktuell habe ich an den werksseitig montierten nach knapp einem Jahr nichts aussetzen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Kann über die Wischer nicht klagen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich hatte bei allen meinen Fahrzeugen, egal welcher Marke, noch nie so schlechte Wischerblätter wie beim HR-V. Die haben fast von Anfang an Schlieren gezogen. Nach einer Reinigung mit weichem Lappen war es immer nur kurzzeitig besser.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Die Bremsen quietschen je nach Wetterlage bzw. Luftfeuchtigkeit. Da helfen neue Originale Bremsklötze nur kurzfristig.Die sind genau so ein Mist,wie die Wischerblätter von Honda,welche ich nach 2 Monaten gegen Bosch Wischerblätter getauscht habe. Ich habe die Klötze von Ate eingebaut und das Quietschen ist seitdem weg.

    Hallo habe nur eine Frage stellt Are Bremsbeläge her ?

  • Ich hatte bei allen meinen Fahrzeugen, egal welcher Marke, noch nie so schlechte Wischerblätter wie beim HR-V. Die haben fast von Anfang an Schlieren gezogen. Nach einer Reinigung mit weichem Lappen war es immer nur kurzzeitig besser.

    Also nie mehr Honda !!!!!! Oder ???