Bremsen quietschen!!

  • Das kann ich nicht beurteilen, meine Vermutung beruht ja lediglich auf den hier geposteten Beiträgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Klar weiß Honda Bescheid! Mein Händler hat sofort gesagt das Problem besteht bei allen.... Garantie Antrag vor 10 Tagen gestellt innerhalb 3Tagen hatte ich einen Anruf für nen Termin! Also ich denke da hat sich was getan in sachen Hersteller! Also nicht abwimmeln lassen. Kanten brechen oder so was ist Blödsinn mein HR-V hat sich angehört wie ein ICE ....geht gar nicht für ein Neuwagen! Nun ist aber alles gut! Vergleicht doch am besten mal mit eurer Teilenummer und der die ich reingestellt habe.....dann wissen wir ob sich was getan hat! Die Woche kommen vielleicht noch meine neuen Felgen dann kann ich gern noch ein Bild senden von der Bremsscheibe mit Teilenummer!

  • Hier die Nummer die jetzt auf den Scheiben steht 67090 OT7WA010

    @Marci,


    ein Vergleich der Nummerierung könnte eventuell aufschlussreich sein, denn bei meinem HR-V quietschen die Bremsen z. B. von Beginn an gar nicht, bzw. ab und zu mal ganz dezent.


    Ich habe heute mal nach der Nummer geschaut, konnte aber keine entdecken.


    Ich gehe daher davon aus, dass die Nummer erst nach dem Entfernen des Rades erkennbar ist, oder?

  • Ich bin der Meinung auf den alten Bremsscheiben stand nix weiter drauf....die neuen haben wie gesagt die Nummer oben auf der Nabe die kann ich lesen ohne das Rad abzunehmen! Ich bekomme demnächst meine neuen Felgen....dann kann ich gern nochmal ein Foto hochladen direkt von der Scheibe ohne Felgen! Wie schon gesagt mir sieht das ziemlich nach ATE aus!

  • Man sollte nicht immer gleich alles als Blödsinn bezeichnen wenn man es nicht versucht hat. Ich habe keine Probleme mit meinen Bremsen und ich schreibe bewusst nicht "zum Glück" weil ich es nicht anders kenne von Honda. Wenn da fehlerhafte Scheiben oder Klötze verbaut wurden dann werden die auch anstandslos von Honda auf Garantie getauscht auch wenn das Verschleiß Teile sind und ich muss keinen Bremssattel dafür abrechnen. Honda hat schon Garantie Rückrufe wegen hochwertigeren Teilen gemacht bei Fahrzeugen die die Stückzahl den HRV um ein vielfaches übersteigt. Also sollte wirklich an allen HRV irgend etwas mit den verbauten Bremsen nicht io sein dann wäre es schon lange zum Rückruf gekommenen.



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Moin! Also ich habe schon mehre Autos gehabt und keins davon hat so gequitscht! Für mich ist das mit dem Rückwärts fahren Quatsch!!! So und nochmal um es Verständlich zu machen! Sie mussten angeben das es am Bremssattel lag aber der Bremssattel wurde nicht abgerechnet!

  • Über das rückwärts Fahren kannst du denken was du willst aber gerade ein Zerspaner sollte doch wissen was geschieht wenn sich das Werkstück in die falsche Richtung dreht. "das ist jetzt nur bildlich gemeint" Aber egal ich möchte das hier nicht weiter vertiefen. Du hast doch aber auch geschrieben das die "Bremszange" als Garantie Grund angegeben werden musste, was ist das für ein Quatsch. Meiner Meinung nach hat dein HH die Scheiben und Klötze nur aus Kulanz gewechselt das du ihn nicht weiter nervst. Ich hoff mal du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten man soll aber nicht alle Sachen so ernst nehmen, wir sind doch alle schon groß.


    MfG Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von kilometerfresser1 ()