Bremsen quietschen!!

  • Seit gestern quietschen die Bremsen unseres fast ein Jahr alten HRV wie verrückt, weiß jemand Abhilfe was Ich nicht glaube .
    Hab echt einen Hals dafür soviel Geld

    Wenn das so plötzlich kommt ist das was anderes. Denke eine Kleinigkeit, evtl ein Steinchen am Belag oder so. Ich würde mal richtig in die Eisen steigen :) und wenn das nichts bringt mal nachschauen lassen.

  • So ich hab meinen hr-v wieder zurück und ich muss sagen Top! Kein quitschen mehr und dieses schleifgeräusch beim leichten Bremsen ist auch weg! Gesagt wurde mir es lag an den Bremsscheiben! Garantie Anspruch wurde aber auf der Bremszange gestellt da Bremsen Verschleissteile sind!

  • So ich hab meinen hr-v wieder zurück und ich muss sagen Top! Kein quitschen mehr und dieses schleifgeräusch beim leichten Bremsen ist auch weg! Gesagt wurde mir es lag an den Bremsscheiben! Garantie Anspruch wurde aber auf der Bremszange gestellt da Bremsen Verschleissteile sind!

    Würde mich interessieren ob's so bleibt.
    War auch erstmal weg bei mir nach Tausch und fing dann nach paar hundert Kilometer wieder umso schlimmer an.
    Was soll da genau anders sein an den Bremsscheiben?
    Hast du da vielleicht eine neue Teilenummer?

  • Teilenummer hab ich nicht! Aufjedenfall sieht's mir nach ate Scheiben aus ....die haben nun aufjedenfall diese silberne Schicht drauf ....das hat die vorherigen nicht! Oh doch von der Materialbeschaffenheit kann einiges anders sein...glaubs mir ich bin Zerspannungsmechaniker!

  • Die "silberne Schicht" ist der Schutzlack das die nicht vorher rosten, das ist nach paar mal bremsen runter
    Jede neue bremsscheibe hat das erstmal drauf, das war nur schon runter als du dein Auto das erste mal gesehen hast weil sie es ja vom Schiff fahren mussten.


    Wäre doch schön wenns weg bleibt.
    Das es am Material liegt denk ich auch, die Abstimmung von Belag zur Scheibe stimmt nicht, die schleifen gar nicht richtig sondern hauen sofort voll rein.


    Wenn die wirklich was geändert haben frag mal bitte das nächste mal nach der Teilenummer.
    Davon abgesehen, ich hatte vorher Autos von Premium Herstellern, BMW, Audi etc da kann dir das auch passieren und ich hab mir nicht umsonst nen Honda gekauft, bin nämlich ansonsten top zufrieden!
    Bis darauf das man LED Scheinwerfer konstruiert( die im Abblendlicht LED sind) und das aufblendlicht weiter in halogen macht...! Muss man nicht verstehen.


    Wollte eigentlich nen X3, da hätte ich mit der selben Ausstattung (Executive)fast 50.000 bezahlt, und bis auf den Motor nicht unbedingt was besseres gehabt.

  • Das ist mir schon klar :D das direkt dort wo der Bremsbelag ist die Schicht weg ist....aber!!!!!! An der Nabe also da wo das Rad angeschraubt ist waren die anderen Scheiben definitiv nicht lackiert! Kann auch gerne mal ein Bild senden....ich denke da hat sich was geändert ob Hersteller oder Fertigung!!