Unterboden

  • Ich frage mich, wessen Aussage Blödsinn ist. Meine 3 Hondas wurden bei jedem Wind und Wetter bewegt. Im Schwarzwald wird eher zu früh als zu spät gestreut. Manchmal war mein schwarzer Accord schneeweiß vom Salz. Dennoch war Rost nirgendwo das Problem. Den Shuttle habe ich 15 Jahre gefahren. Der HH hat ihn in Zahlung genommen. Als der Wagen auf der Hebebühne stand, stand der HH kopfschüttelnd darunter und murmelte: Kein Rost. Ich habe keinerlei Sonderbehandlung durchführen lassen.

  • Es kommt ja auch immer auf die Pflege des Autos an. Unterbodenwäsche und so weiter. Da soll man nicht am falschen Ende sparen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Klar habe ich, wenn ich in eine Waschanlage bin, immer die Unterbodenwäsche gemacht. Nur wenn die im Dezember anfangen Salz zu streuen, dann habe ich natürlich die Unterbodenwäsche erst wieder im März/April gemacht. Ich meine sogar, dass es da ein Programm mit Wachs gibt.

  • Ok dann hast du Glück und kein Split auf der Straße? Ich kann Fotos von 3 Jahre alten crv machen der Rostansätze hat oder vom 8 Jahre alten civic oder von 5 Jahre alten crz?
    Ist jetzt nur eine Aufzählung von den Honda Fahrzeugen die bei uns in der Familie sind und Rost haben weil nicht von Beginn an versiegelt wurde.
    Klar Österreich hat eins der aggressivsten streusalze aber die Probleme gibt es auch in DE.


    Kann ja jeder machen was er möchte aber der Werterhalt durch eine Konservierung ist doch deutlich besser bei Wiederverkauf.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D