Winterreifen Angebot vom HH

  • Nein, muss man nicht eintragen lassen. Gutachten wird i.d.R. mitgeliefert und sollte im Auto verbleiben.

    Wenn das Gutachten ein"gutachten" ist und keine ABE, dann muss es eingetragen werden.

  • Guten Abend,


    vielen Dank schon mal für alle bisherigen Antworten. :)


    @webmark:
    "Die Kompletträder mit serienmäßigen 16x7J Felgen und Nokian WR D4 XL (215/60R16 99 H XL) Winterreifen wurden heute montiert. Preis wie vereinbart, € 1.150,00"
    Was sind denn die serienmäßigen 16x7J Felgen für die Winterreifen? Sind das die mir angebotenen Borbet BS5?


    @michipichi:
    Vielen Dank für den Hinweis mit dem TPMS Sensor.
    Lt. dem Prospekt meines HH Händlers sind es Felgen mit ET50. Darunter steht der Hinweis: Alle Felgen sind mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) ausgestattet


    Wenn ich die TPMS Sensoren nicht brauche, ist das Michelin Angebot bei ca. 200 € weniger. Dann tendiere ich zu den besseren Reifen.


    Viele Grüße
    Lizzy

    HR-V 1.5 i-VTEC Executive Modern Steel Metallic / bestellt 09.04.2016 -> Lieferung ca. Nov. 2016

  • @webmark:
    Was sind denn die serienmäßigen 16x7J Felgen für die Winterreifen? Sind das die mir angebotenen Borbet BS5?

    Das sind in meinem Fall die ab Werk montierten Felgen des HR-V Elegance, also Felgen von Honda. Diese Felgen habe ich auch für meine Winterreifen bestellt.


    Selbstverständlich kannst du auch die Felgen aus dem dir vorliegenden Angebot nehmen.

  • Mein Reifenhändler wollte mir nicht glauben das keine RDKS Sensoren verbaut sind und musste dann bei der Demontage der Sommerreifen feststellen, das wirklich keine verbaut sind. :D
    Da es für den HR-V aber RDKS Sensoren gibt, hat er nochmal nachgesehen und meinte 4 Wochen nach meinem Baudatum sind die Sensoren drin...
    Daher die Frage an die neuen Mitglieder, habt Ihr welche?

  • Ja, sind sie. Dann werde ich bei Gelegenheit mal nachsehen ob die DOT auf der Innenseite steht.

    Das tut sie.
    Ich habe ja die gleichen Reifen und konnte vor der Montage die DOT-Produktionswoche sehen.
    (Ich habe darauf besonders geachtet, weil ich explizit keine Reifen vor Produktionswoche 21/16 haben wollte)
    Nach der Montage ist sie nur noch auf der Fahrerseite zu sehen. Auf der Beifahrerseite befindet sie sich nun auf der Innenseite.