Beiträge von Lizzy23

    Guten Abend,


    vielen Dank schon mal für alle bisherigen Antworten. :)


    @webmark:
    "Die Kompletträder mit serienmäßigen 16x7J Felgen und Nokian WR D4 XL (215/60R16 99 H XL) Winterreifen wurden heute montiert. Preis wie vereinbart, € 1.150,00"
    Was sind denn die serienmäßigen 16x7J Felgen für die Winterreifen? Sind das die mir angebotenen Borbet BS5?


    @michipichi:
    Vielen Dank für den Hinweis mit dem TPMS Sensor.
    Lt. dem Prospekt meines HH Händlers sind es Felgen mit ET50. Darunter steht der Hinweis: Alle Felgen sind mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) ausgestattet


    Wenn ich die TPMS Sensoren nicht brauche, ist das Michelin Angebot bei ca. 200 € weniger. Dann tendiere ich zu den besseren Reifen.


    Viele Grüße
    Lizzy

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier, deshalb erstmal Hallo an alle .
    Da mein HRV auch bald kommen soll, habe ich mich jetzt auch mit dem Thema Winterreifen beschäftigen müssen. Ich bin absoluter Neuling was das Thema Felgen und Reifen betrifft und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.


    Mein HH hat mir aus dem Winterreifen Angebot Honda 2016/2017 folgendes Angebot gemacht:
    Felge Borbet BS5 Silber 7x16 ET50 5x114,3 und Reifen 215/60 R16 99H Kumho Wintercraft WP51 (E,C,70dB) für insgesamt 650 €.
    Alternativ könnte ich auch den Toyo Snowprox S943 (C,C,70dB) für insg. ca. 50 € mehr wählen.


    Ich habe das auch so verstanden, dass dies das Standardangebot für den HR-V ist. Nach Euren Beiträgen bin ich etwas verwirrt, da anscheinend niemand diese Felgen/Reifenkombi hat.


    Ein Bekannter hat mir noch zum Michelin Alpin 5 geraten. Hier hat mir ein Reifenhändler ein Angebot mit passender Felge (Autec Ethos silber lack) und TPMS Sensoren über 1.071 € gemacht.


    Ich finde den Preisunterschied schon enorm, allerdings gebe ich für mehr Sicherheit bei schlechtem Wetter auch gerne das Geld aus. Was haltet Ihr von den Angeboten?


    Viele Grüße


    Lizzy