Original Executive-Felgen für Winterbetrieb

  • Bei suche im Internet immer mit angeben, zwar ist die Auswahl etwas kleiner, aber ich bin auf der sicheren Seite.

    Auf das Suchergebnis ist trotz der Vorgabe "wintertauglich" aber leider nicht immer Verlass. Als ich letzten Winter bei verschiedenen Online-Händlern nach geeigneten Alus gesucht habe, wurden mir einige Modelle - je nach Händler - mal als wintertauglich oder eben nicht winterfest angeboten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • mal als wintertauglich oder eben nicht winterfest angeboten.

    Das ist ja der Hammer. Habe mich bisher auf die Angaben der Händler auf der jeweiligen Website verlassen; ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es dann dermaßen divergiert.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Es betraf zumindest 2 oder 3 Alu-Felgen, für die ich mich zunächst aufgrund der Angabe des einen Händlers als winterfest sehr interessiert habe, die sich dann aber (laut anderen Seiten und dem Hersteller) eben als nicht empfehlenswert für den Winter herausgestellt haben. Im Zweifel denke ich weiß es der Hersteller am besten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022