Unsere 1. Inspektion

  • Mein HR-V hat zwar laut Wartungsanzeige noch 60 Tage Zeit bis zur Inspektion,
    aber ich habe mir jetzt auch schon mal diese Filter bei Amazon bestellt.


    Pollenfilter von Mann für 13,60 € und Luftfilter von K&N für nur 28,28 €


    Der Pollenfilter befindet sich hinter dem Handschubfach und lässt sich ganz einfach ohne Werkzeug tauschen. Der Luftfilter wird nächste Woche erst geliefert, ich habe noch nicht nachgesehen wo und wie der getauscht wird. Wird wohl hoffentlich nicht so schwierig sein.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Am Luftfiltergehäuse müssen nur die 4 Klammern gelöst werden und dann kann der Deckel vom Ansaugrohr abgenommen werden....Vorsicht am Deckel sind auch Kabel, nicht abreißen!!! Filter raus, neuen rein und wieder zu machen. Fertig!!


    Ich hätte gerne mal den Link zu deinem Filter. Ich habe keinen K&N Filter gefunden der unter 40 € kostet und beim filtern der Angebote für den HRV erst recht nicht.


    Als Pollenfilter habe ich einen von Blue Print genommen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich hätte gerne mal den Link zu deinem Filter. Ich habe keinen K&N Filter gefunden der unter 40 € kostet und beim filtern der Angebote für den HRV erst recht nicht.

    Normalerweise kostet der Luftfilter für den HR-V 60 Euro, ich habe mir einem mit Beschädigungen an der Verpackung bestellt.
    Ein weiterer Filter mit leichten Fehlern ist bei Amazon noch verfügbar, hier ist der Link: KLICK MICH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Danke!! Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst bei meiner Bestellung ;( Wenn es einen Hinweis gab habe ich den wohl übersehen!! Da hätte ich sonst auch zugegriffen :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mein HRV steht seit heute beim FHH. Neben den im anderen Post beschriebenen Dingen bekommt er auch eine Inspektion. Ich habe nun 11600 Km auf der Uhr und mein Auto hatte am 28.11.17 seinen ersten Zulassungsgeburtstag :m0044:
    Laut Kostenvoranschlag soll die Inspektion 254,71 € kosten. 10 AW ruft Honda dafür auf. Der Ölpreis ist mit 21,90 € / L schon recht happig finde ich :( . Mal sehen ob ich für die Zukunft ein günstigeres Öl bekomme.
    Ich muss wegen der anderen Dinge mindestens 1 Woche auf mein Auto verzichten :(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas,
    in­wie­weit ein alternativer Luftfilter, positive Auswirkungen auf die Straßenlage und den Radiosound habe könnte, erschließt sich mir in keiner Weise. ?(

    *wer die Ironie findet, darf sie kostenlos behalten...

  • Laut Kostenvoranschlag soll die Inspektion 254,71 € kosten. 10 AW ruft Honda dafür auf. Der Ölpreis ist mit 21,90 € / L schon recht happig finde ich :( .

    Ich habe meinem FHH (nach dem ich den Ölpreis erfahren habe) mitgeteilt,
    dass ich Öl selber mitbringen werde. Darauf senkte er den Preis auf 13 Euro.
    Da wir über 17 Jahre Kunde bei ihm sind, bin ich darauf eingegangen.
    So nach dem Motto, Leben und Leben lassen.

  • Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung sagen? Welche Marke, Preis u.s.w.!! Will auch mal nachfragen ob ich eigenes abgeben kann.
    Was ist mit der Garantie in solch einem Fall??

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: